Will Smith gewährt einen ersten Blick auf "Aladdin"-Realverfilmung

Die Realverfilmung von "Aladdin" lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten.
Die Realverfilmung von "Aladdin" lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. (©Disney 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Fans von "Aladdin" müssen schon mit der Geduld einer Scheherazade ausgestattet sein, so wenig Informationen gibt es zu der Realverfilmung des Disney-Klassikers. Dschinni-Darsteller Will Smith hatte jetzt offenbar Mitleid und veröffentlichte als kleinen Freundschaftsdienst das erste Poster zum Leinwandmärchen aus 1001 Nacht. 

Auf seinem Instagram-Account teilte er das erste Poster zu "Aladdin", das zwar den Zauber des Disney-Zeichentrickfilms von 1992 wieder aufleben lässt, sonst aber leider nicht allzu viel preisgibt.

Will Smiths Wunderlampe verheißt neues Abenteuer

Zu sehen ist nur die verheißungsvoll golden leuchtende Wunderlampe, aus der ein blau-lila-farbener Rauch entweicht. Passend dazu schreibt Smith: "Lasst mich raus! Ich kann es nicht abwarten, bis ihr mich alle blau seht." Damit spielt Smith ganz klar auf den Zeichentrick-Dschinni an, der sich aus blauem Rauch materialisierte. Im Original sprach Hollywoodlegende Robin Williams den Tausendjährigen Flaschengeist.

"Aladdin" wird ein Musical – auch mit neuen Stücken

Inzwischen ist es schon gut ein Jahr her, dass Smith ein Foto vom Filmset teilte. Darin war er – leider unkostümiert – von seinen Co-Stars Mena Massoud (Aladdin), Naomi Scott (Prinzessin Jasmin) und Marwan Kenzari (Dschafar) umgeben. Was wir darüber hinaus wissen, ist, dass auch die Realverfilmung ein Musical wird.

Dabei werden nicht nur Klassiker, sondern auch neue Stücke zu hören sein, die "Aladdin"-Originalkomponist Alan Menken in Zusammenarbeit mit Benj Pasek und Justin Paul ("La La Land", "The Greatest Showman") schreiben wird, wie Variety berichtet.

Kinostart
Zu hören bekommen wir diese jedoch vermutlich erst am 23. Mai 2019, wenn "Aladdin" in den Kinos startet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben