menu

Wir sehen uns in der Hölle! Finale Staffel 5 für "Lucifer" bestätigt

Lucifer Morningstar landet noch ein letztes Mal auf irdischen Bildschirmen.
Lucifer Morningstar landet noch ein letztes Mal auf irdischen Bildschirmen.

Himmel und Hölle liegen für "Lucifer"-Fans aktuell nah beieinander. So hat zwar die sehnlichst gewünschte Staffel 5 von Netflix grünes Licht bekommen. Gleichzeitig wurde aber verkündet, dass es die letzte Season für die beliebte Fantasy-Serie mit Tom Ellis als Höllenfürst sein wird.

Die "Lucifer"-Showrunner Joe Henderson und Ildy Modrovich starteten erst kürzlich einen Aufruf an die Lucifans: Wenn die Anhänger sich im Netz lautstark für eine Staffel 5 der DC-Serie einsetzen, dürfte Netflix schnell grünes Licht für die neuen Folgen geben. Das Duo sollte Recht behalten: Via Instagram teilt Hauptdarsteller Tom Ellis ein Poster zur kommenden Staffel samt Schriftzug: "Wir sehen uns in der Hölle." Eine klare Anspielung auf das dramatische Finale der aktuellen Staffel 4.

Das Beste kommt zum Schluss?

"Wir sind Netflix so unglaublich dankbar, dass sie unsere Show für die letzte Staffel wiederauferstehen lassen haben und dass sie uns unsere Story von Lucifer nun zu unseren Bedingungen zu Ende erzählen lassen", freuen sich Henderson und Modrovich in einem offiziellen Statement (via The Hollywood Reporter). "Vor allem wollen wir den Fans für ihre unfassbare Leidenschaft und ihre Unterstützung danken. Das Beste kommt noch!"

Netflix als Retter für "Lucifer"

Netflix rettete "Lucifer" im Juni 2018 vor der TV-Verdammnis: Der US-Sender Fox, der die ersten drei Staffeln der Serie produzierte, hatte die Serie gecancelt. Netflix sprang kurzerhand ein und veröffentlichte am 8. Mai 2019 die vierte Staffel. Anders als zuvor umfasste diese nur zehn Episoden. Auf wie viele Folgen die Lucifans in Staffel 5 hoffen dürfen, ist bislang nicht bekannt. In Deutschland liegen die Ausstrahlungsrechte für "Lucifer" weiterhin bei Amazon Prime.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Lucifer

close
Bitte Suchbegriff eingeben