menu

"Wir"-Vorverkauf übertrifft sowohl "Get Out" als auch "A Quiet Place"

Die Spannung steigt: "Wir" könnte der nächste große Horror-Hit werden.
Die Spannung steigt: "Wir" könnte der nächste große Horror-Hit werden.

Es sieht ganz so aus, als hätte Regisseur Jordan Peele allen Grund zur Freude. Sein neuester Horror-Coup "Wir" schickt sich gerade an, zwei der größten Genre-Hits der jüngeren Vergangenheit in den Schatten zu stellen.

Das zumindest lassen die bisherigen Ticketvorverkaufszahlen erahnen. Von denen ausgehend hat Fandango, eine der drei größten US-Kinoticket-Websites, jetzt ihren "Fanticipation-Buzz-Index" errechnet. Darf man diesem "Vorfreude-Index" glauben, dann brennen die Fans auf "Wir" sogar noch mehr als auf "Get Out" und "A Quiet Place".

"Wir" ist aktueller Spitzenreiter

Wie Screenrant unter Berufung auf Fandango berichtet, kann sich "Wir" über einen ziemlich beeindruckenden Index-Wert von 90 Punkten freuen – aus 100 möglichen Punkten. Damit ist der neue Horror-Film von Jordan Peele nicht nur einer der aktuell von Fandango am höchsten bewerteten Filme. Der (potenzielle) Schocker übertrifft damit auch Peeles Überraschungs-Hit "Get Out" und Horror-Phänomen "A Quiet Place".

Mehr noch. Wie das Portal weiter berichtet, sollen die Vorverkaufszahlen von "Wir" derzeit sogar die von "Halloween" (2018) übertreffen. Und die waren dank der extremen Fan-Vorfreude bereits ziemlich durch die Decke gegangen.

Horror-Film mit (beinahe) Bestnote

Nicht nur die Ticketvorverkäufe sprechen dafür, dass Jordan Peele mit "Wir" direkt der nächste große Coup gelingen könnte. Auch die bisher veröffentlichten Kritiken schwärmen in den höchsten Tönen vom neuesten Werk des Hollywoodaufsteigers. Auf Rotten Tomatoes hält der Film aktuell ein beinahe perfektes Rating von 99 Prozent. Es dürfte spannend sein zu sehen, wie sich das nach dem tatsächlichen Kinostart weiter entwickelt.

Kinostart
"Wir" startet ab dem 21. März 2019 den Angriff auf die deutschen Kinoleinwände.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Wir

close
Bitte Suchbegriff eingeben