menu

Wird dieser Hollywoodstar in der "Arielle"-Realverfilmung zu Ursula?

Ursula macht der kleinen Meerjungfrau Arielle das Leben schwer.
Ursula macht der kleinen Meerjungfrau Arielle das Leben schwer.

Während in wenigen Tagen die "König der Löwen"-Realverfilmung in den Kinos startet, wird bereits kräftig an einer anderen gearbeitet: "Arielle, die Meerjungfrau". Eine Schauspielerin für die fiese Ursula könnte nun gefunden sein.

Geht es nach Insider-Berichten, die Variety vorliegen, soll niemand anderes als Melissa McCarthy diesen Part übernehmen. Die zweifach Oscar-Nominierte (für "Brautalarm" und "Can You Ever Forgive Me?") ist vor allem durch ihre Rollen in "Gilmore Girls", "Taffe Mädels" oder "Ghostbusters" bekannt.

Melissa McCarthy in Gilmore Girls fullscreen
Melissa McCarthy in "Gilmore Girls".

Bekommt die "Arielle"-Realverfilmung ihren ersten Star?

Allerdings befindet sich Melissa McCarthy vorerst noch in frühen Gesprächen mit Disney. Unterschrieben wurde bisher nichts, doch dass sich beide Parteien bereits zusammengesetzt haben, kann als vielversprechendes Zeichen gewertet werden.

Die Schauspielerin wäre der erste Name, der für die "Arielle"-Realverfilmung bestätigt wird. Bisher ist nur bekannt, dass Rob Marshall ("Into the Woods", "Mary Poppins' Rückkehr") die Regie übernehmen wird, die Musik wird unterdessen von Disney-Veteran Alan Menken komponiert. Unterstützung hat er sich dafür von Lin-Manuel Miranda ("Mary Poppins' Rückkehr") geholt, der das Projekt zugleich produziert.

Alte und neue Lieder vereint

Wie Variety weiter berichtet, sollen die bekannten Lieder wie "Küss' sie doch", "Unter dem Meer" und "In deiner Welt" ihren Platz in der Realverfilmung finden, Menken wird allerdings auch neue Songs produzieren. So ist es auch in den anderen Realverfilmungen gewesen: In "Aladdin" wurden die Lieder von einst wieder aufgegriffen, jedoch zusätzlich durch neue Songs – darunter "Speechless" – erweitert.

Kinostart
Da sich die Realverfilmung von "Arielle, die Meerjungfrau" noch in einem sehr frühen Produktionsstadium befindet, gibt es noch keine Informationen über einen Kinostart.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Arielle

close
Bitte Suchbegriff eingeben