Wissen wir etwa endlich, in welchem Jahr "Wonder Woman 2" spielt?

Möglicherweise wurde nun verraten, in welches Jahr es Diana Prince in "Wonder Woman 2" verschlagen wird.
Möglicherweise wurde nun verraten, in welches Jahr es Diana Prince in "Wonder Woman 2" verschlagen wird. (©Warner Bros. Entertainment 2017)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Könnte etwa auf Facebook ein Hinweis zu "Wonder Woman 2" veröffentlicht worden sein? Geoff Johns, Präsident und CCO von DC Comics, hat ein mysteriöses Banner auf seinem Profil ergänzt, das möglicherweise Rückschlüsse auf den Titel des kommenden Sequels ziehen lässt.

Okay, wir wissen zwar, dass "Wonder Woman 2" in den 1980er-Jahren und damit während des Kalten Kriegs spielen soll. Genauer wurde der Zeitraum allerdings noch nicht eingegrenzt. Doch ausgerechnet DC-Comic-Chef Geoff Johns könnte nun Licht ins Dunkel gebracht haben.

Spielt "Wonder Woman 2" im Jahr 1984?

Auf Facebook änderte er nämlich sein Profil-Banner, auf dem nun auf schwarzem Hintergrund die Buchstaben- und Zahlenfolge "WW84" zu lesen ist.

Weil er dazu keinerlei Kommentar abgab, lässt der Post natürlich Raum für zahlreiche Spekulationen. Zumindest die beiden Buchstaben "WW" dürften eindeutig für Diana Prince alias Wonder Woman stehen. Und die "84" würde perfekt zum angekündigten Setting in den 1908er-Jahren passen.

1984 war ein ereignisreiches Jahr

Auch io9 ist fleißig am Spekulieren und stellte fest, dass im Jahr 1984 einiges passiert ist, das in "Wonder Woman 2" durchaus thematisiert werden könnte: So wurde erstmals der AIDS-Virus vom Gesundheitsministerium identifiziert und der damalige US-Präsident Ronald Reagan forderte das Verbot von Nuklearwaffen.

Kinostart
Hoffentlich erfahren wir noch vor dem Kinostart am 1. November 2019 (zumindest in den USA), worum es in "Wonder Woman 2" gehen wird. Ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt, dürfte allerdings nahezu identisch mit dem US-amerikanischen Release sein.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben