News

"Wolverine": Gibt es bald ein Reboot mit neuem Schauspieler?

Für fast 20 Jahre verkörperte Hugh Jackman den Mutanten Logan aka Wolverine.
Für fast 20 Jahre verkörperte Hugh Jackman den Mutanten Logan aka Wolverine. (©Twentieth Century Fox Home Entertainment 2016)

Nach dem herzzerreißenden Abschied von Wolverine in "Logan", könnte es nun bald ein Wiedersehen mit dem Mutanten mit den Eisenklauen geben. 20th Century Fox scheint einem Reboot zumindest nicht abgeneigt zu sein.

Das ließ sich Stacey Snider, ihres Zeichens Vorsitzende und CEO des Filmstudios Fox, in einem Interview mit Variety entlocken. Auf die Frage, ob sie ein Reboot von "Wolverine" mit einem neuen Schauspieler plane, nachdem Hugh Jackman sich von der Rolle verabschiedet hat, antwortete sie mit den Worten: "Alles ist möglich."

Fox hält alle Optionen für ein Reboot offen

Das ist zwar keine konkrete Bestätigung dafür, dass Fox derzeit an einem Reboot arbeitet, doch laut Screenrant hält sich die Fox-Chefin auf jeden Fall alle Türen für eine mögliche Wiederbelebung der Geschichte um Einzelgänger Logan aka Wolverine offen. Eine Neubesetzung müsste in große Fußstapfen treten, immerhin verkörperte Hugh Jackman den Mutanten mit Selbstheilungskräften inzwischen siebzehn Jahre in zahlreichen Filmen: drei davon Spin-offs, in denen Wolverine allein im Fokus stand. Mit "Logan" verabschiedete sich Jackman dieses Jahr mit einem echten Knall vom Franchise.

Ist Wolverine mit "Logan" im Oscarrennen?

Die ungewöhnlich düstere Inszenierung des verletzlichen Helden wurde von Kritikern bejubelt. Selbst Oscarnominierungen für Film und Darsteller Hugh Jackman stehen im Raum. Dass der Abschluss der Soloabenteuer von Wolverine den Preis mehr als verdient hätte, sieht nicht nur "Deadpool"-Darsteller Ryan Reynolds so. Auch Fox-Chefin meint, dass "Logan" im Rennen für den Oscar sein sollte. "Die Art wie ['Logan'] klassische Erzählkunst mit der Superheldengeschichte verbindet, ist brillant", schwärmt Snider.

Eile mit dem Reboot scheint es jedoch derzeit nicht zu geben. Mit dem "Deadpool"-Sequel, "X-Men: Dark Phoenix" und dem Spin-off "New Mutants" hat 20th Century Fox die nächsten Jahre noch viele Geschichten rund um das X-Men-Universum in der Pipeline.

Neueste Artikel zum Thema 'Logan: The Wolverine'

close
Bitte Suchbegriff eingeben