menu

"Wonder Woman 1984": Poster zeigt DC-Heldin in goldener Rüstung

Wonder Woman verabschiedet sich auf dem neuen Poster von ihrem klassischen Kostüm.
Wonder Woman verabschiedet sich auf dem neuen Poster von ihrem klassischen Kostüm.

Nach einigen Monaten Funkstille gewährt Regisseurin Patty Jenkins den DC-Fans endlich einen neuen Blick auf "Wonder Woman 2" alias "Wonder Woman 1984": Die Filmemacherin hat ein kunterbuntes Poster zur Fortsetzung des Kinohits von 2017 veröffentlicht. Die Titelheldin trägt darauf ein komplett neues Outfit – das leicht an "Aquaman" erinnert.

In komplett goldener Rüstung samt Schulterplatten und Brustpanzer posiert Wonder Woman (Gal Gadot) vor einem Hintergrund in Neonfarben, die zu einem stilisierten "W" verlaufen. An der Hüfte trägt die Heldin ihr Lasso der Wahrheit, an den Armen sind die kugelsicheren magischen Armmanschetten aus dem ersten Film zu erkennen. Einzig das typische Diadem der Amazonenprinzessin fehlt.

Besonders das Fischschuppen-Muster an den Oberschenkeln erinnert uns allerdings an Arthur Currys (Jason Momoa) finalen Look in "Aquaman".

Jason Momoa als Aquaman fullscreen
Der obere Part von Aquamans Kampfmontur passt perfekt zu Wonder Womans neuen Strumpfhosen ...

Das sagt die Netz-Gemeinde zum neuen Look

Die Fans sind begeistert von der neuen Rüstung der Superheldin. "Atemberaubend" und "Ich liebe es!" lauten ihre Kommentare. Einige erkennen zudem im neuen Outfit von Diana Prince Elemente der "Golden Eagle"-Rüstung aus den Comics.

Trailer zu "Wonder Woman 1984" im Dezember?

Patty Jenkins hat allerdings auch eine schlechte Nachricht für die Fans: "Wonder Woman 1984" wird nicht im Juli auf der Comic-Con 2019 in San Diego vertreten sein. Die offizielle Werbekampagne für das Sequel werde erst im Dezember starten, erklärt die Regisseurin in ihrem Tweet. Dann dürfte auch mit dem ersten Trailer zum DC-Film zu rechnen sein – ein Weihnachtsgeschenk für alle Fans.

Kinostart
Knapp ein Jahr müssen sich die DC-Anhänger noch gedulden: "Wonder Woman 1984" läuft voraussichtlich am 5. Juni 2020 in den US-Kinos an. Der Starttermin für Deutschland steht bislang nicht fest.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Wonder Woman 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben