News

"Wonder Woman 2": Kinostart 2019 für das DC-Sequel bestätigt

Jetzt ist es offiziell: "Wonder Woman 2" startet im Dezember 2019 in den US-Kinos.
Jetzt ist es offiziell: "Wonder Woman 2" startet im Dezember 2019 in den US-Kinos. (©Warner Bros. Entertainment 2017)

Nachdem die Amazonenprinzessin mit ihrem Debüt die Leinwand im Sturm eroberte, kam die Ankündigung von "Wonder Woman 2" auf der Comic-Con 2017 für DC-Fans wenig überraschend. Nun steht zudem der Kinostart für die Fortsetzung fest und auch über mögliche Rückkehrer wird bereits gemunkelt.

So stürzt sich allen voran Hauptdarstellerin Gal Gadot auch in "Wonder Woman 2" wieder in die Schlacht. Ab dem 13. Dezember 2019 wird die Aktrice laut The Hollywood Reporter erneut als Lasso schwingende Heldin in den US-Kinos zu sehen sein. In Deutschland dürfte der zweite Film dementsprechend ebenfalls in der Vorweihnachtszeit anlaufen. Ein genauer Termin wurde für den internationalen Kinostart jedoch bislang nicht bekannt gegeben.

Comeback von Patty Jenkins ungewiss

Darüber hinaus ist noch die Frage offen, wer für "Wonder Woman 2" verantwortlich zeichnen wird. Denn: Im Gegensatz zu Gadot soll sich Regisseurin Patty Jenkins zurzeit noch in Verhandlungen mit Warner Bros. befinden. Da die Filmemacherin allerdings bereits in den vergangenen Monaten immer wieder reges Interesse daran zeigte, auch das Sequel rund um die DC-Heldin zu inszenieren, erscheint eine Einigung nicht allzu abwegig.

Alter Bekannter in "Wonder Woman 2"?

Ebenfalls wieder mitmischen könnte Schauspieler Chris Pine in seiner Rolle als Steve Trevor. Wer nun angesichts von Steves Schicksal in "Wonder Woman" verwirrt die Stirn runzelt, sollte wissen: Es gibt verschiedene Theorien, die seine Rückkehr durchaus möglich erscheinen lassen. So glauben einige Fans, dass das steinerne Becken, in dem Steve in seiner Zeit auf der Insel der Amazonen badete, eigentlich der Jungbrunnen ist und der Pilot durch seinen vermeintlichen Tod lediglich das Gedächtnis verloren hat. Andere vermuten wiederum, dass Steve einzig in Form von Flashbacks in "Wonder Woman 2" zu sehen sein wird.
Achtung Spoiler!
Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu "Wonder Woman".
Trotzdem weiterlesen

Ob und inwiefern Steve und Diana in "Wonder Woman 2" wiedervereint werden, erfahren Fans spätestens zum Kinostart am 13. Dezember 2019.

Neueste Artikel zum Thema 'Wonder Woman 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben