News

"Wonder Woman 2": Patty Jenkins steht vor Rekord-Deal mit Warner

Patty Jenkins (links) und Gal Gadot (Mitte) könnten schon bald wieder zusammenarbeiten.
Patty Jenkins (links) und Gal Gadot (Mitte) könnten schon bald wieder zusammenarbeiten. (©Clay Enos / Warner Bros. Entertainment 2017)

Mit dem Debüt der DC-Wunderfrau feierte Regisseurin Patty Jenkins den Kinohit des Sommers. Mit "Wonder Woman 2" will Warner Bros. 2019 an diesen Erfolg anknüpfen. Ob Jenkins dabei jedoch mit von der Partie ist, war bislang unklar. Nun soll das Studio der Filmemacherin ein rekordverdächtiges Angebot unterbreitet haben.

Nachdem Warner die geplante Produktion von "Wonder Woman 2" bereits auf der San Diego Comic-Con 2017 bestätigt hatte, scheinen nun die Verhandlungen mit Regisseurin Patty Jenkins in die letzte Runde zu gehen. Wie Deadline zu berichten weiß, steht Jenkins kurz davor, den Vertrag für das Sequel zu unterschreiben, denn die Fortsetzung könnte sich für die Filmemacherin so richtig auszahlen.

Warner lässt sich "Wonder Woman 2" einiges kosten

Dem Bericht zufolge soll Warner Jenkins einen Gehaltscheck in Aussicht gestellt haben, der sie zur bestbezahlten weiblichen Regisseurin Hollywoods machen würde. Die exakte Summe sei zwar nicht bekannt, doch Quellen des Blattes halten fest, das Angebot wäre "auf einer Höhe mit [denen] anderer Regisseure, die auf demselben Level gearbeitet haben." Somit könnte Jenkins an den Deal von Kollege Zack Snyder anknüpfen, der für seine DCEU-Inszenierungen satte 10 Millionen US-Dollar kassierte.

Nicht nur Patty Jenkins kehrt zurück

Neben Patty Jenkins steht eine weitere Rückkehrerin schon seit der Comic-Con in San Diego fest: Hauptdarstellerin Gal Gadot wird für das geplante Sequel erneut in die Rolle der Lasso schwingenden Amazonenprinzessin schlüpfen. Letztere könnte es in der Fortsetzung in die Zeit des Kalten Krieges verschlagen – und in das Land der Comichelden, in die USA.

"Wonder Woman 2" soll am 13. Dezember 2019 in den US-Kinos anlaufen. In Deutschland dürfte es somit ebenfalls ein frühzeitiges "Weihnachtswunder" geben.

Neueste Artikel zum Thema 'Wonder Woman 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben