News

"Wonder Woman 2": Patty Jenkins verrät Details zum DC-Sequel

Wonder Woman lauert auf ihr nächstes Abenteuer – und eine neue Liebe?
Wonder Woman lauert auf ihr nächstes Abenteuer – und eine neue Liebe? (©Clay Enos 2017)

DCs Amazonenprinzessin wird erst Ende 2019 mit "Wonder Woman 2" in die Kinos zurückkehren, doch schon jetzt versuchen die Filmemacher, den Hype um das Sequel stetig zu befeuern. Nun meldet sich Erfolgsregisseurin Patty Jenkins zu Wort, die aktuell an dem Skript für die Fortsetzung arbeitet – und teasert einige neue Charaktere an.

Schon vor einigen Monaten sickerte die Nachricht zu den DC-Fans durch, dass "Wonder Woman 2" in den 1980er-Jahren zwischen den Fronten des Kalten Krieges spielen soll und damit Jahrzehnte nach dem Debüt der Lasso schwingenden Heldin, aber vor dem mäßig erfolgreichen Team-Spektakel "Justice League". Eine Quelle von ScreenRant wollte zudem erfahren haben, dass auch Chris Pine in seiner Rolle als Steve Trevor zurückkehren wird. Die jüngsten Aussagen von Patty Jenkins, die bereits den ersten Film rund um Diana Prince inszenierte, lassen jedoch zumindest in diesem Punkt anderes vermuten.

Neue Charaktere, neue Liebe?

So deutet die Regisseurin, die gemeinsam mit Geoff Johns und Dave Callaham ("The Expendables") auch das Drehbuch liefert, in einem Interview während Variety's Playback Podcast eine mögliche neue Liebe für Wonder Woman an. "[Die Handlung] macht von Beginn an Spaß und hat von Anfang an eine große Superhelden-Präsenz", schwärmt Patty Jenkins. "Sie ist lustig und wieder eine große Liebesgeschichte und ein paar neue unglaubliche Charaktere [werden eingeführt], über die ich mich so freue, welche ganz anders sind als die, die im letzten Film waren."

Die Messlatte für "Wonder Woman 2" liegt hoch

Dennoch dürften es "die Neuen" in dem geplanten DC-Sequel nicht unbedingt leicht haben. Schließlich verhalf das Duo bestehend aus Gal Gadot und Chris Pine dem ersten "Wonder Woman"-Film zu einem Rekordeinspielergebnis. Sogar für die Oscars 2018 will Warner Bros. seinen größten Kinohit aus dem DC Extended Universe ins Rennen schicken.

Kinostart
Ob "Wonder Woman 2" an diesen Erfolg anknüpfen kann, wird sich ab dem 13. Dezember 2019 herausstellen, wenn die Fortsetzung in die US-Kinos kommt.

Neueste Artikel zum Thema 'Wonder Woman 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben