News

"Wonder Woman" attackiert "Iron Man 3" und die Top 20 Kinoerfolge

Der Siegeszug von "Wonder Woman" geht in die nächste Runde.
Der Siegeszug von "Wonder Woman" geht in die nächste Runde. (©Warner Bros. Entertainment 2017)

Nachdem "Wonder Woman" mit einem enormen Einspielergebnis bereits "The First Avenger: Civil War" hinter sich ließ, muss sich nun auch der Marvel-Film "Iron Man 3" in acht nehmen. Diana Prince könnte noch in dieser Woche an Tony Stark vorbeiziehen und damit in die Top 20 der Kino-Kassenschlager einziehen.

Zielstrebig nähert sich der DC-Kinohit "Wonder Woman" der 409-Millionen-Dollar-Marke auf dem heimischen US-Markt und rückt damit immer näher an das Einspielergebnis von "Iron Man 3", mit dem Konkurrent Marvel 2013 knapp 409,01 Millionen einspielte. Somit ist laut den Werten von Box Office Mojo zu erwarten, dass die "Wunderfrau" den "Eisenmann" noch Anfang dieser Woche finanziell überholt.

Die Top 20 rücken für "Wonder Woman" näher

Somit würde die Amazonenprinzessin auf Platz 20 der Filme vorrücken, die in den USA das meiste Geld in die Kinokassen spülten. Ließe der DC-Blockbuster "Iron Man 3" hinter sich, könnte sich das Debüt von Diana Prince zudem damit rühmen, fortan Platz 5 der finanziell erfolgreichsten Heldenfilme zu belegen. Einzig "Marvel's The Avengers" sowie dessen Fortsetzung "Avengers: Age of Ultron" und zwei "Batman"-Filme ("The Dark Knight", "The Dark Knight Rises") brachten noch mehr Geld ein. Von Platz 1 ist der DC-Erfolg dennoch weit entfernt. Diesen hält nach wie vor "Star Wars: Das Erwachen der Macht" mit satten 936 Millionen Dollar – allein auf dem US-Markt.

Erfolgreichstes Solo-Debüt

Auch international erfreut sich "Wonder Woman" nach wie vor größter Beliebtheit und bringt es mittlerweile auf über 812 Millionen Dollar. Damit ist das Leinwandabenteuer rund um Hauptdarstellerin Gal Gadot längst offiziell der erfolgreichste Origin-Film eines Comichelden aller Zeiten. Kein Wunder also, das ein Sequel bereits bestätigt wurde. "Wonder Woman 2" soll am 13. Dezember 2019 in den USA anlaufen.

Neueste Artikel zum Thema 'Wonder Woman'

close
Bitte Suchbegriff eingeben