News

"Wonder Woman": Offiziell erfolgreichster Superhelden-Origin-Film

"Wonder Woman" hat den nächsten Rekord geknackt.
"Wonder Woman" hat den nächsten Rekord geknackt. (© Warner Bros. Entertainment 2017)

Da wird Konkurrent Marvel so langsam das Lachen vergehen: "Wonder Woman" hat gerade die 800-Millionen-Dollar-Marke geknackt. Allein 404 Millionen Dollar davon stammen aus US-Kinoeinnahmen – womit die Amazonenprinzessin Marvels "Spider-Man" offiziell von Platz 1 kickt.

Bisher führte "Spider-Man" mit 403,7 Millionen US-Dollar das Ranking der Superhelden-Origin-Movies auf dem heimischen Markt an, doch "Wonder Woman" konnte diesen Wert nun toppen. Der Film ist damit offiziell das kommerziell erfolgreichste Nicht-Sequel im Bereich der Superhelden-Movies.

"Wonder Woman": Auch weltweit spitze?

In Bezug auf das weltweite Ranking fehlt "Wonder Woman" dagegen noch ein wenig zum obersten Treppchen. Mit seinen 800 Millionen Dollar an weltweiten Einnahmen steht der Film derzeit an zweiter Stelle. "Spider-Man", den das DC-Movie auf dem heimischen Markt bereits hinter sich gelassen hat, dominiert im weltweiten Vergleich bisher noch mit 821 Millionen Dollar, betont ScreenRant.

Allerdings steht der Kinostart des DC-Films in Japan noch bevor. Sollte "Wonder Woman" dort auch nur einigermaßen passabel performen, dürfte der Superheldin dieser Rekord ebenfalls sicher sein. Überaus gute Voraussetzungen für "Wonder Woman 2" und die Gehaltsverhandlungen von Regisseurin Patty Jenkins, möchte man meinen ...

Stellt "Wonder Woman 2" schon vor Kinostart den ersten Rekord auf?

Die soll ohnehin bereits an einem lukrativen Deal mit Warner Bros. basteln, der Jenkins zur bestbezahlten Regisseurin Hollywoods machen dürfte. Ob sich auch Gal Gadot über eine Gehaltserhöhung freuen darf, ist bisher nicht bekannt. Fest scheint dagegen zu stehen, dass ihr Charakter Diana Prince sich im Sequel in den 1980er-Jahren wiederfinden wird.

Wie es der Heldin im Kalten Krieg ergeht, können Fans voraussichtlich ab dem 13. Dezember 2019 zunächst in den US-Kinos bewundern.

Neueste Artikel zum Thema 'Wonder Woman'

close
Bitte Suchbegriff eingeben