News

"Wonder Woman": Warner Bros. plant bereits für den Oscar

Stürmt "Wonder Woman" als Nächstes zum Oscar?
Stürmt "Wonder Woman" als Nächstes zum Oscar? (©Clay Enos/Warner Bros. Pictures 2017)

An "Wonder Woman" scheint im Moment einfach kein Weg vorbeizuführen. Nachdem der Film die Drei-Milliarden-Dollar-Marke knackte und bereits zum (vorläufig) erfolgreichsten Film dieses Sommers gekürt wurde, hat Warner Bros. sein Augenmerk auf noch größere Ziele ausgerichtet. Für das Studio heißt es: nächster Halt – Oscar.

Eine gute Nachricht hat der Erfolg den Fans von "Wonder Woman" bereits jetzt beschert: Der Film ist so erfolgreich, dass Diana Prince schon 2019 mit "Wonder Woman 2" in die Kinos zurückkehren soll.

"Wonder Woman": Warner Bros. hofft auf Oscar für den besten Film

Obwohl sich das Filmstudio offiziell noch nicht zu seinen Oscar-Plänen für "Wonder Woman" geäußert hat, laufen die Vorbereitungen hinter den Kulissen anscheinend bereits auf Hochtouren. Und: Warner Bros. soll sich hohe Ziele gesetzt haben. Wie Variety unter Berufung auf nicht genannte Quellen berichtet, liebäugelt das Studio mit den beiden prestigeträchtigsten Kategorien: "Bester Film" und "Bester Regisseur".

"[...] Es gibt Pläne, eine großangelegte Award-Kampagne für den Film zu starten, in der Hoffnung, ['Wonder Woman'] zur ersten Comicverfilmung zu machen, die je als bester Film nominiert wurde", schreibt das Portal.

Patty Jenkins soll beste Regisseurin werden

Das sei aber noch längst nicht alles. Auch mit Regisseurin Patty Jenkins hat Warner Bros. offenbar einiges im Sinn. "Das Filmstudio wird auch Patty Jenkins für die Kategorie 'Bester Regisseur' pushen [...]. Kein anderer Regisseur einer Comicverfilmung – nicht einmal Christopher Nolan – wurde je dafür nominiert und nur Männer haben die Kategorie [mit Ausnahme von Oscargewinnerin Kathryn Bigelow ('The Hurt Locker')] bisher beherrscht."

Doch da hören die Oscar-Ambitionen von Warner Bros. wohl noch lange nicht auf. Neben "Wonder Woman" will das Filmstudio dem Portal zufolge für seinen zweiten Hitfilm "Dunkirk" und Regisseur Christopher Nolan eine ähnliche Kampagne launchen.

Neueste Artikel zum Thema 'Wonder Woman'

close
Bitte Suchbegriff eingeben