News

"World War Z 2": Übernimmt David Fincher als Regisseur?

Was erwartet die Welt in "World War Z 2"?
Was erwartet die Welt in "World War Z 2"? (©Facebook/WorldWarZ.DE 2017)

Es sieht ganz so aus, als käme endlich wieder Bewegung in die Vorbereitungen zu "World War Z 2". Mit David Fincher könnte nun der passende Regisseur für das Sequel gefunden sein.

Noch hat "World War Z 2" nicht das endgültig offizielle Go erhalten, doch es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis das Sequel mit Brad Pitt angekündigt wird. Wie gerade bekannt wurde, soll mit David Fincher ("Gone Girl") endlich ein Regisseur für den etwas anderen Zombie-Film gefunden sein. Wird Brad Pitt also schon bald erneut die Menschheit retten?

Drehstart zu "World War Z 2" im ersten Quartal 2018?

Schon im vergangenen Jahr bemühte sich Brad Pitt um Fincher als Regisseur für sein geplantes Sequel. Die Verhandlungen mussten aber wegen der Scheidung des Stars auf Eis gelegt werden. Dann nahm auch noch Paramount das Projekt von seiner Liste. Um "World War Z 2" schien es nicht gut zu stehen. Doch mit dem Antritt des neuen CEOs Jim Gianopulos soll jetzt wieder Bewegung in die Sache kommen, berichtet Variety.

Läuft alles wie vorgesehen, könnten die Dreharbeiten demnach bereits im nächsten Frühjahr starten. "Obwohl Gianopulos dem Film bisher noch nicht das letzte offizielle Go gegeben hat, wird erwartet, dass er das in den nächsten Wochen tut. Es wird vermutlich einer der ersten Filme sein, die der neue Vorsitzende freigibt. Quellen berichten, dass die Produktion vermutlich im ersten Quartal 2018 beginnen wird", so das Portal.

Kommt das 4. Pitt-Fincher-Team-up?

Bisher hatte David Fincher wiederholt betont, wie überdrüssig er der Arbeit an Sequels sei, heißt es bei Variety weiter. Für Anregungen von Brad Pitt war der Regisseur bisher allerdings immer offen. Sollte der Deal zu "World War Z 2" wie erwartet zustande kommen, wäre es nach "Sieben", "Fight Club" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" bereits die vierte Zusammenarbeit des Duos.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben