menu

WTF? Robert Redford spielt US-Präsidenten & sich selbst in "Watchmen"

Robert Redford wird Teil der "Watchmen"-Serie von HBO.
Robert Redford wird Teil der "Watchmen"-Serie von HBO.

Gerade erst hat Robert Redford seinen Ruhestand verkündet, da lockt ein neues Projekt den Oscarpreisträger wieder zurück ins Business. Für die HBO-Serie "Watchmen" soll Redford in die Rolle des US-Präsidenten schlüpfen – und gleichzeitig sich selbst spielen!

Die Serie spielt genau wie die Comicvorlage in einer alternativen Welt. So gibt es viele Dinge, die genauso sind, wie in unserer Welt und andere, die sich stark unterscheiden. In der Neuauflage der "Watchmen" von HBO ist der Schauspieler Robert Redford der US-Präsident – und das schon seit 1992, wie Fox News berichtet.

Robert Redford wird POTUS

Damit wird Redford in der Serie zum am längsten amtierenden amerikanischen Staatsoberhaupt aller Zeiten. Ein Twist, der ganz im Sinne der Graphic Novel von Alan Moore und Dave Gibbons sein dürfte. In der Vorlage ist Richard Nixon US-Präsident und ging aus der Watergate-Affäre unbescholten hervor. Laut Showrunner Damon Lindelof (via Fox News) stirbt Nixon in der Serie während seiner Amtszeit, Gerald Ford wird zu seinem Nachfolger. In der Präsidentschaftswahl von 1992 kann er sich jedoch nicht gegen Robert Redford durchsetzen. Redford regiert in der alternativen Realität bis ins Jahr 2019.

Der Ruhestand rückt wieder in die Ferne

Dass Robert Redford sich nicht nur für einen Film, sondern eine ganze Serie verpflichtet hat, kommt überraschend. Bereits vor einem Jahr verkündete das Hollywoodurgestein, dass er nach einem letzten Film in Rente geht. Das hat sich Redford verdient, denn seit seinem 21. Lebensjahr steht der US-Darsteller vor der Kamera. Seine vermeintliche Abschiedsvorstellung gab Redford Anfang des Jahres in der charmanten Gaunerkomödie "Ein Gauner & Gentleman". Doch wenn das Weiße Haus ruft, kann selbst eine Filmikone nicht ablehnen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Watchmen (Serie)

close
Bitte Suchbegriff eingeben