News

"X-Force": Serienmacher Goddard führt Regie bei "X-Men"-Spin-off

Deadpool soll auch in "X-Force" wieder fleißig seine Katanas schwingen.
Deadpool soll auch in "X-Force" wieder fleißig seine Katanas schwingen. (©20th Century Fox Home Entertainment 2017)

Der "Daredevil"-Showrunner darf sich mit "X-Force" gleich doppelt auf der Leinwand austoben: Drew Goddard wird für das Spin-off zum "X-Men"-Franchise sowohl das Drehbuch schreiben als auch hinter der Kamera das Zepter in die Hand nehmen.

Bereits seit 2013 ist eine "X-Force"-Verfilmung angedacht, doch nun nimmt der Blockbuster rund um den gewaltbereiteren Ableger der "X-Men" endlich Formen an. So ist mit Drew Goddard endlich ein Drehbuchautor und Filmemacher gefunden. Dieser führt zwar zurzeit noch Regie für "Bad Times at the El Royale" mit Chris Hemsworth und Jeff Bridges, plant aber Deadline zufolge, im Anschluss sofort das "X-Force"-Skript in Angriff zu nehmen.

Das Team hinter der X-Force

Damit stößt Goddard zum bereits bestehenden Team rund um die Produzenten Simon Kinberg, Lauren Shuler und Ryan Reynolds. Letzterer wird voraussichtlich auch als Antiheld Deadpool im Zentrum der Handlung stehen. Ebenfalls gesetzt gilt Josh Brolin als zeitreisender Mutant Cable, der bereits in "Deadpool 2" sein Leinwand-Debüt feiern wird. Abgesehen von dem schlagkräftigen Duo soll die X-Force aus einer Reihe "dreckiger Mutanten-Krieger" bestehen, "die weitaus gnadenloser sind als ihre 'X-Men'-Gegenstücke", so Deadline weiter.

X-Men mutieren zum Dauerbrenner

Doch das Spin-off ist nicht der einzige geplante neue Ableger im Filmuniversum von Fox. So soll "X-Men: New Mutants" voraussichtlich am 12. April 2018 in Deutschland anlaufen. Anschließend peilt Regisseur David Leitch mit seinem Sequel "Deadpool 2" den 1. Juni als US-Starttermin an, während Simon Kinbergs "X-Men: Dark Phoenix" am 2. November folgen soll.

Kinostart noch unbekannt
Wann die "X-Force" in den Kinos durchstarten kann, bleibt demnach abzuwarten. Einen offiziellen Termin für den Kinostart gibt es bislang nicht.

Neueste Artikel zum Thema 'X-Men'

close
Bitte Suchbegriff eingeben