News

"X-Men: Dark Phoenix": Dieser beliebte Mutant wird eingeführt

Ein aufregender Mutant hat in "X-Men: Dark Phoenix" seinen ersten Auftritt.
Ein aufregender Mutant hat in "X-Men: Dark Phoenix" seinen ersten Auftritt. (©Twentieth Century Fox Home Entertainment 2016)

Während altbekannte Charaktere wie Mystique, Professor X und auch Magneto sicher für "X-Men: Dark Phoenix" auf die Leinwand zurückkehren, ist das Sequel auch eine Gelegenheit bislang nur aus Comics bekannte Mutanten zum Leben zu erwecken. Ein besonders aufregendes Exemplar schafft jetzt den Sprung auf die Kinoleinwand.

Die Rede ist von Popsternchen Dazzler, einer Mutantin, die nicht nur singen und tanzen – für manch einen ist das schon eine Superpower –, sondern auch Schallschwingungen in Licht und Energiestrahlen umwandeln kann. Laut Entertainment Weekly wird die wortwörtlich umwerfende Mutantin in "X-Men: Dark Phoenix" auf die X-Men stoßen.

Mutantin Dazzler mit Auftritt in "X-Men"-Sequel

Erste Hinweise darauf, dass Dazzler ins X-Men-Universum eingeführt wird, gab es theoretisch schon in "X-Men: Apocalypse". In einer leider herausgeschnittenen Szene waren Jean Grey (Sophie Turner) und Scott Summers (Tye Sheridan) beim Stöbern in einem Plattenladen zu sehen. Hier kam ihnen ein Album von Dazzler unter. Sophie Turner gewährte letztes Jahr auf Instagram einen Einblick in die Szene. Allerdings wird Dazzler wohl nur durch einen kleinen Auftritt glänzen. Wer den Popstar mit Superkräften verkörpern wird, ist noch nicht bekannt, doch offenbar wird schon fleißig an weiterem Castzuwachs für das Sequel gearbeitet.

"X-Men: Dark Phoenix": Jean Grey steht im Mittelpunkt

In dem Sequel "X-Men: Dark Phoenix" wird die "Dark Phoenix"-Storyline neu erzählt. Im Mittelpunkt steht hier die Mutantin Jean Grey, auf deren gewaltige Superkräfte es schon einen ersten Vorgeschmack in "X-Men: Apocalypse" gab. Wieder mit an Bord sind außer Sophie Turner auch Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, James McAvoy und Nicholas Hoult. Außerdem sollen sich Angelina Jolie und Jessica Chastain im Kampf um eine mysteriöse Rolle ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.

In den Kinos wird "X-Men: Dark Phoenix" dann voraussichtlich am 1. November 2018 den Landeanflug antreten. 

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben