"X-Men: Dark Phoenix"-Trailer geleakt: Naht der offizielle Release?

Schon gehört? Der Trailer zu "X-Men: Dark Phoenix" wurde geleakt.
Schon gehört? Der Trailer zu "X-Men: Dark Phoenix" wurde geleakt. (©Twentieth Century Fox Home Entertainment 2016)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

So hatte sich 20th Century Fox das sicher nicht vorgestellt. Ein exklusiver Presse-Trailer zu "X-Men: Dark Phoenix" wurde abgefilmt und landete prompt im Netz. Nun brodelt die Gerüchteküche: Legt Fox mit dem offiziellen Trailer direkt nach? Vieles deutet darauf hin, dass der Original-Clip schneller kommen könnte als gedacht ...

Bei dem geleakten Bildmaterial handelt es sich lediglich um eine verwackelte Aufnahme von einem Trailer-Screening zu "X-Men: Dark Phoenix" in Russland. Da diese Aufnahme auf Reddit jedoch bereits für reichlich Furore sorgte, dürfte Fox nun zeitnah mit dem offiziellen Trailer nachlegen – schließlich ist ein schlecht gefilmter Leak-Clip nicht unbedingt die beste Werbung für einen kommenden Blockbuster. Tatsächlich könnte der Clip pünktlich zum Kinostart der Marvel-Comicverfilmung "Venom" in der kommenden Woche gezeigt werden, wie Trailer-Track mutmaßt.

Trailer-Release noch Ende September?

X-Men Films hingegen weist daraufhin, dass "X-Men: Dark Phoenix"-Hauptdarstellerin Sophie Turner noch am Abend des 26. September in der "The Late Late Show with James Corden" zu Gast sein wird – die perfekte Gelegenheit, die Premiere des offiziellen Trailers zu feiern oder dessen Release zumindest groß anzukündigen.

"X-Men: Dark Phoenix" ist spät dran ...

Tatsächlich wird es Zeit für Fox, den Marketing-Zug ins Rollen zu bringen. Schließlich soll "X-Men: Dark Phoenix" bereits im Februar 2019 anlaufen. Ursprünglich war der Kinostart für November 2018 angesetzt. Da die Reshoots sich jedoch aufgrund der vollen Terminkalender der zahlreichen Cast-Mitglieder verzögerten, verschob Fox den Starttermin kurzerhand um mehrere Monate. Immerhin: Die ersten Promo-Fotos gab es trotz der Verspätung inzwischen zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass der Trailer nun tatsächlich zeitnah folgt.

Kinostart
"X-Men: Dark Phoenix" startet am 14. Februar 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben