News

"X-Men: Dark Phoenix"-Trailer geleakt: Naht der offizielle Release?

Schon gehört? Der Trailer zu "X-Men: Dark Phoenix" wurde geleakt.
Schon gehört? Der Trailer zu "X-Men: Dark Phoenix" wurde geleakt. (©Twentieth Century Fox Home Entertainment 2016)

So hatte sich 20th Century Fox das sicher nicht vorgestellt. Ein exklusiver Presse-Trailer zu "X-Men: Dark Phoenix" wurde abgefilmt und landete prompt im Netz. Nun brodelt die Gerüchteküche: Legt Fox mit dem offiziellen Trailer direkt nach? Vieles deutet darauf hin, dass der Original-Clip schneller kommen könnte als gedacht ...

Bei dem geleakten Bildmaterial handelt es sich lediglich um eine verwackelte Aufnahme von einem Trailer-Screening zu "X-Men: Dark Phoenix" in Russland. Da diese Aufnahme auf Reddit jedoch bereits für reichlich Furore sorgte, dürfte Fox nun zeitnah mit dem offiziellen Trailer nachlegen – schließlich ist ein schlecht gefilmter Leak-Clip nicht unbedingt die beste Werbung für einen kommenden Blockbuster. Tatsächlich könnte der Clip pünktlich zum Kinostart der Marvel-Comicverfilmung "Venom" in der kommenden Woche gezeigt werden, wie Trailer-Track mutmaßt.

Trailer-Release noch Ende September?

X-Men Films hingegen weist daraufhin, dass "X-Men: Dark Phoenix"-Hauptdarstellerin Sophie Turner noch am Abend des 26. September in der "The Late Late Show with James Corden" zu Gast sein wird – die perfekte Gelegenheit, die Premiere des offiziellen Trailers zu feiern oder dessen Release zumindest groß anzukündigen.

"X-Men: Dark Phoenix" ist spät dran ...

Tatsächlich wird es Zeit für Fox, den Marketing-Zug ins Rollen zu bringen. Schließlich soll "X-Men: Dark Phoenix" bereits im Februar 2019 anlaufen. Ursprünglich war der Kinostart für November 2018 angesetzt. Da die Reshoots sich jedoch aufgrund der vollen Terminkalender der zahlreichen Cast-Mitglieder verzögerten, verschob Fox den Starttermin kurzerhand um mehrere Monate. Immerhin: Die ersten Promo-Fotos gab es trotz der Verspätung inzwischen zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass der Trailer nun tatsächlich zeitnah folgt.

Kinostart
"X-Men: Dark Phoenix" startet am 14. Februar 2019 in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben