News

"X-Men"-Serie hat ihren ersten Mutanten gefunden

Auch einige X-Men aus den Filmen könnten in der kommenden Serie einen Auftritt haben.
Auch einige X-Men aus den Filmen könnten in der kommenden Serie einen Auftritt haben. (©Twentieth Century Fox Home Entertainment 2017)

Die "X-Men" gehen in Serie: Nachdem erst kürzlich die Bestellung einer Pilotfolge bestätigt wurde, steht nun bereits das erste Castmitglied fest – und diese Person soll eine zentrale Rolle einnehmen.

"Switched at Birth"-Mime Blair Redford wurde für einen Mutanten-Part in der kommenden "X-Men"-Serie gecastet, wusste Entertainment Weekly zu berichten. Seinem Charakter Sam stehe in der Serie allerdings keine leichte Aufgabe bevor. Er sei der "willensstarke, indianische Anführer des Untergrundnetzwerks." Dieses Netzwerk ist eine Art Gemeinschaft, die versucht, Mutanten vor der feindlich gesinnten Regierung zu schützen.

Das passiert in der Serie

Der Charakter von Blair Redford, Sam, soll jedoch nicht im Fokus der Handlung der Marvel-Serie stehen. Stattdessen sollen die Zuschauer das harte Schicksal einer Familie verfolgen: Ein gewöhnliches Elternpaar muss feststellen, dass seine beiden Kinder über Mutantenfähigkeiten verfügen. Fortan sind sie gezwungen, sich vor der Regierung zu verstecken, woraufhin sich die Familie Sams Untergrundbewegung anschließt. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Anspielungen auf die "X-Men"-Filme möglich

Ein endgültiger Name für die Serie steht bislang übrigens noch nicht fest, voraussichtlich soll sie jedoch nicht als "X-Men"-Show betitelt werden. Trotzdem werde die Story der TV-Adaption im selben Universum wie die Filme spielen, kündigte Showrunner Matt Nix an. Folglich seien auch Auftritte alter Bekannter durchaus möglich. "Es gibt eine bestimmte Menge von Charakteren, die ich nutzen kann, und einige davon werde ich nutzen. Andere Charaktere werde ich erfinden, aber alles wird mit Blick auf die existierende Mythologie geschehen." Die Dreharbeiten für die erste Episode soll Nix für März angesetzt haben. Gut möglich, dass bis dahin noch weitere Details zum Cast durchsickern.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben