News

"X-Men"-Serie: Stephen Moyer übernimmt Hauptrolle

"X-Men"-Serie: Stephen Moyer spielt eine Hauptrolle.
"X-Men"-Serie: Stephen Moyer spielt eine Hauptrolle. (©Chris Pizzello / picture alliance / AP Images 2017)

Das Casting zur neuen Marvel-TV-Serie im "X-Men"-Universum läuft auf Hochtouren: Nun wurde mit Stephen Moyer der Hauptdarsteller der Comicverfilmung gefunden. Offenbar wird er einen Staatsanwalt und Familienvater spielen, der in den Untergrund gehen muss, um seine Kinder zu retten.

Serienfans wird Moyer vor allem durch seine Rolle als Bill Compton in "True Blood" bekannt sein, der er sieben Staffeln lang treu blieb. Als Besetzung für die Rolle des Reed, einer der Hauptfiguren der neuen "X-Men"-Serie, wählt Fox also einen sehr erfahrenen Darsteller. Offenbar will man dem zuletzt schwächelnden "X-Men"-Franchise mit gestandener Erfahrung wieder auf die Sprünge helfen. Laut Screen Rant soll die Story der Serie im "Action-Adventure"-Genre angesiedelt sein und sich näher an den Geschichten der Kinofilme orientieren als etwa die zuletzt gestartete Serie "Legion".

Mutanten im Untergrund: Besetzung nimmt Gestalt an

Deadline zufolge ist der von Stephen Moyer gespielte Reed ein aufstrebender Staatsanwalt und Familienvater, der zusammen mit seiner Frau herausfindet, dass ihre Kinder Mutanten sind. Aus Furcht vor Verfolgung durch die Staatsgewalt ist die Familie zur Flucht in den Untergrund gezwungen, wo sie mithilfe eines geheimen Netzwerks aus Mutanten den Kampf gegen die Unterdrückung aufnehmen. Bisher wurden bereits Blair Redford ("Switched at Birth") sowie Jamie Chung ("Gotham") für Rollen in der neuen "X-Men"-Serie verpflichtet. Beide werden als Mutanten zu sehen sein.

Der Drehbeginn für das Projekt ist laut Gerüchten für März angesetzt. Die Regie der Pilotfolge wird von Bryan Singer übernommen, der in dieser Position bereits für vier der "X-Men"-Filme verantwortlich war. Als Showrunner arbeitet "Burn Notice"-Schöpfer Matt Nix an der neuesten Marvel-Serie mit.

Neueste Artikel zum Thema 'The Gifted'

close
Bitte Suchbegriff eingeben