News

"X-Men"-Spin-off "New Mutants" kurz vor Drehbeginn

Bekommen die "X-Men" ein Mini-Reboot?
Bekommen die "X-Men" ein Mini-Reboot? (©picture alliance/ZUMA Press 2016)

Nach langem Warten scheint endlich Bewegung in das "X-Men"-Spin-off "New Mutants" zu kommen: Anscheinend beginnt Regisseur Josh Boone schon bald mit den Dreharbeiten zu dem neuen Marvel-Film.

Zuletzt gab es Neues zum Cast, nun bestätigt ein Bericht offenbar den Drehbeginn zu "New Mutants" in Montreal. Darin meldet das Online-Magazin Den Of Geek, dass die Macher bereits ein Produktionsbüro in der kanadischen Metropole eröffnet hätten und ab Januar an den Kulissen gearbeitet wird. Ab Mai sollen dann vor Ort die Dreharbeiten beginnen. Obwohl im ursprünglich veröffentlichten Artikel noch darüber spekuliert wurde, welcher "X-Men"-Film sich hier in Produktion befinden könnte, scheint ein Tweet von Regisseur Josh Boone ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter") nun zu bestätigen, dass es sich dabei tatsächlich um "New Mutants" handelt. Darin postete er den Bericht und fragt ironisch "Hmmmm, welcher Film könnte das sein?"

Drehbuch von Boone und "Jackass"-Schöpfer

Da Boone schon seit Monaten an dem Projekt "New Mutants" arbeitet, wird es nun auch Zeit für den Drehbeginn zum Spin-off. Die ursprüngliche Comicvorlage "X-Men" war in den 90er-Jahren die mit Abstand erfolgreichste Serie von Marvel und rettete den Verlag sogar vor der Pleite. In der Vorlage zu "New Mutants" gründet Professor X ein Team aus Teenagern mit Superkräften, nachdem er die X-Men auf einer Weltraummission verschollen glaubt. Das Drehbuch zur Verfilmung schreibt Boone zusammen mit Knate Lee, der bisher vor allem durch seine Arbeit an den bekannten "Jackass"-Komödien bekannt wurde.

Mini-Reboot der "X-Men"-Reihe

Das Filmstudio 20th Century Fox möchte die "X-Men"-Reihe nach dem eher enttäuschenden Film "X-Men: Age of Apocalypse" wiederbeleben und erhofft sich von "New Mutants" ein wenig frischen Wind. Release-Plänen zu unbenannten Marvel-Projekten von Fox zufolge, könnte "New Mutants" im April 2018 erscheinen, während "Deadpool 2" sich eventuell verzögert.

Neueste Artikel zum Thema 'X-Men: New Mutants'

close
Bitte Suchbegriff eingeben