X-Men und Avengers: Marvel wird durch den Disney-Fox-Deal vereint

Die X-Men bekommen bald einen neuen Chef: Marvel-Superproduzent Kevin Feige.
Die X-Men bekommen bald einen neuen Chef: Marvel-Superproduzent Kevin Feige. (©Twentieth Century Fox Home Entertainment 2017)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Als bekannt wurde, dass Disney und Fox künftig zu einem großen Unternehmen werden, stand umgehend die Frage im Raum: Was passiert mit den X-Men? Immerhin gehören sie zu Marvel, liefen bisher aber immer unter der Schirmherrschaft von Fox ... 

Was von dem Disney-Fox-Deal zu erwarten ist, verriet nun Bob Iger, CEO des Disneykonzerns, im Interview mit The Hollywood Reporter. Denn natürlich wollen Fans der Mutanten wissen, wie es mit ihnen weitergeht.

Es kommt zusammen, was zusammen gehört

Eine der Fragen lautete, ob Kevin Feige, Hauptproduzent fast aller Marvel-Verfilmungen bei Disney, künftig auch ein Auge auf die X-Men haben werde. "Ich denke, das wäre nur sinnvoll. Ich muss hier vorsichtig sein, wegen dem, was bisher an die Fox-Leute kommuniziert wurde, aber ich glaube, sie wissen es. Es ist für Marvel nur sinnvoll, wenn sie von einer Einheit beaufsichtigt werden. Es sollte keine zwei Marvel geben", erklärte Bob Iger.

Wird Deadpool zum Avenger?

Rückt nun etwa auch der Wunsch der Fans, dass Deadpool Teil der Avengers wird, in greifbare Nähe? So weit wird es offenbar dann doch nicht gehen, wie Bob Iger klarstellt; "Kevin [Feige] hat so viele Ideen. Ich denke aber nicht, dass das eine davon ist. Aber wer weiß?"

Zumindest Wade Wilson aka Deadpool dürfte neben den Fans ein großer Befürworter der Avengers-Idee sein. Immerhin hatte sich der Merc with a Mouth bereits für die Teilnahme bei den Rächern beworben – kassierte allerdings eine klare Absage von Tony Stark. Zumindest in einem (fiktiven) Musical konnten wir Deadpool schon mal an der Seite der Avengers sehen. Ein Film könnte also enormen Unterhaltungswert haben ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben