menu

XOXO: "Gossip Girl" meldet sich als Spin-off auf HBO Max zurück

gossip girl
Queen B (rechts) und ihre Freunde übergeben das Zepter an eine neue Generation.

Die Reichen und Schönen der Upper Eastside sollten sich warm anziehen: "Gossip Girl" kehrt zurück auf die Bildschirme! Die Dramaserie rund um überprivilegierte Teenies aus New York bekommt ein Spin-off.

Die zehn neuen Episoden werden exklusiv auf dem neuen Streamingdienst HBO Max zu sehen sein, wie The Hollywood Reporter (THR) berichtet. Ob in der Serie auch die Charaktere Serena van der Woodsen und Blair Waldorf auftreten werden, ist noch ungewiss.

Spin-off spielt acht Jahre nach der Mutterserie

Im Spin-off steht eine neue Generation von New Yorks Privatschülern im Mittelpunkt. Das hat Joshua Safran, Drehbuchautor und Executive Producer der Serie, gegenüber THR verraten. Inhaltlich sind seit dem Finale acht Jahre vergangen, als die Teenager mit der sozialen Überwachung durch Gossip Girl Bekanntschaft machen.

Safran bezeichnet das Spin-off als Erweiterung der Mutterserie. Der Ableger soll vor allem zeigen, wie sich die sozialen Medien und New York in den vergangenen Jahren verändert haben. Neben Sanfran sind auch die Serienschöpfer Josh Schwartz und Stephanie Savage als Executive Producer involviert. 

Starschmiede "Gossip Girl"

"Gossip Girl" gewährte von 2007 bis 2012 über sechs Staffeln Einblick in das Leben einer New Yorker Clique von reichen und schönen Privatschülern. Im Mittelpunkt stehen die It-Girls Serena und Blair. Obwohl ihr Leben nach außen hin perfekt zu sein scheint, haben die Freundinnen mit Problemen zu kämpfen und verbergen viele Geheimnisse. Zu ihrem Unmut werden diese von der anonymen Klatsch-Bloggerin Gossip Girl immer wieder an die Oberfläche gezerrt.

Die Serie erwies sich für den Sender The CW als Hit und machte ihre Hauptdarsteller Blake Lively, Leighton Meester, Penn Badgley, Ed Westwick und Chace Crawford zu Stars.

Wann die neuen Folgen zu sehen sein werden, ist noch unklar. HBO Max soll im ersten Quartal 2020 live gehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Spin-off

close
Bitte Suchbegriff eingeben