News

"You Are Wanted": Thriller-Serie mit Matthias Schweighöfer

In der Hacker-Thriller-Serie "You Are Wanted" präsentiert sich Matthias Schweighöfer von seiner ernsten Seite.
In der Hacker-Thriller-Serie "You Are Wanted" präsentiert sich Matthias Schweighöfer von seiner ernsten Seite. (©Stephan Rabold/Amazon-Presse 2017)

"You Are Wanted" führt Matthias Schweighöfer auf ungewohntes Terrain: In der Thriller-Serie wird er zum Opfer eines Hackerangriffs, der sein Leben völlig umkrempelt.

Schauspieler Matthias Schweighöfer ist vor allem auf romantische Komödienrollen abonniert und bot bisher in Filmen wie "What a Man" und "Schlussmacher" leichte Unterhaltung. Dass er auch anders kann, zeigt er ab März in "You Are Wanted": Hier spielt er den Hotelmanager Lukas Franke, dessen persönliche Daten gehackt werden. Als die Hacker beginnen, seine Lebensgeschichte neu zu schreiben, geraten er und seine Familie in große Gefahr.

Thriller-Serie auf internationalem Niveau – Made in Germany

Schweighöfer übernimmt dabei nicht nur die Hauptrolle, sondern führt zusammen mit Bernhard Jasper (Kamera bei "Der Nanny") auch Regie und produziert mit seiner Firma Pantaleon Films. "You Are Wanted" entstand in Zusammenarbeit mit dem Filmstudio Warner Bros. und dem Streamingdienst Amazon Prime, der die "packende deutsche Thriller-Serie auf internationalem Produktionsniveau" (Matthias Schweighöfer in einer Pressemitteilung) exklusiv ausstrahlt. Laut Dr. Christoph Schneider, dem Geschäftsführer von Amazon Video Germany, ist "You Are Wanted" damit "die erste deutsche Serie eines globalen Video-Streaming-Dienstes".

Hochkarätige Besetzung für "You Are Wanted"

An der Seite von Matthias Schweighöfer spielen zahlreiche weitere bekannte deutsche Schauspieler und Schauspielerinnen mit. Unter anderem sind Alexandra Maria Lara ("Der Untergang") als Lukas Frankes Frau Hanna, Karoline Herfurth ("Fack ju Göhte") als Journalistin Lena Arandt und Tom Beck ("SMS für Dich") mit dabei. Alle sechs bisher gedrehten Folgen von" You Are Wanted" sind ab dem 17. März bei Amazon Prime verfügbar.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben