menu

"You vs. Wild": In der interaktiven Netflixserie geht es ums Überleben

Wer durch "Black Mirror: Bandersnatch" auf den Geschmack von interaktiven Formaten gekommen ist, darf sich freuen. Denn Netflix bringt mit "You vs. Wild" gleich eine ganze Serie an den Start, in der Du in jeder Episode Einfluss auf den Fortgang der Handlung nehmen kannst.

Bei "You vs. Wild" handelt es sich um eine Survival-Show mit dem britischen Outdoor-Experten Bear Grylls ("Ausgesetzt in der Wildnis"). Sie wird an verschiedenen, abgeschiedenen Locations spielen – und soll mit einem interaktiven Key-Feature für Spannung sorgen.

Zuschauer entscheidet, was Bear Grylls tut

In den acht Folgen, die am 10. April auf Netflix veröffentlicht werden, kann der Zuschauer Entscheidungen treffen, um Grylls dabei zu helfen, in den rauesten Umgebungen "zu überleben, Erfolg zu haben und Missionen zu beenden". Was das konkret bedeutet, teaserte der Streaminganbieter in einem kurzen Video an, an dessen Ende der Zuschauer selbst wählen kann, ob er den Survival-Experten auf seinen Abenteuern begleitet oder nicht.

"Ich werde mich auf eines meiner größten Abenteuer einlassen", kündigt Grylls in einem der Videos an. "Dieses Mal bist du zuständig. Also geh packen, mach dich fertig, denn in jedem Dschungel, auf jedem Berg, jeder Wüste, in der ich bin, ist jede Entscheidung deine Entscheidung. Du gibst vor, was ich tue."

"You vs. Wild" setzt Netflix' Interaktiv-Trend fort

Netflix hat bereits Erfahrung mit interaktiven Inhalten. Nach der Kindersendung "Der gestiefelte Kater und das magische Buch" sorgte der Streaminganbieter mit der Filmauskopplung "Black Mirror: Bandersnatch" für Aufsehen. Dieser Trend setzt sich mit "You vs. Wild" fort – und es soll nicht das Ende sein. Weitere interaktive Formate wie eine Animationsserie zu dem Videospiel "Minecraft" werden aller Voraussicht nach folgen.

Sendehinweis
Die volle erste Staffel von "You vs. Wild" ist ab dem 10. April auf Netflix verfügbar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Netflix

close
Bitte Suchbegriff eingeben