menu

"Young Rock": Comedyserie über die Jugend von Dwayne Johnson kommt

Dwayne Johnson
Dwayne Johnson hat gut lachen: 2021 erscheint eine Comedyserie über seine Kindheit und Jugend. Bild: © REUTERS/Mario Anzuoni - stock.adobe.com 2020

Nach Filmen und Serien mit Dwayne Johnson gibt es bald eine Serie über ihn. The Rock selbst gibt auf seinem Instagram-Kanal den Startschuss für "Young Rock" und stellt zugleich den Cast der Comedyserie vor.

"Hiermit beginnt offiziell die Produktion zu 'Young Rock'", schreibt Dwayne Johnson. Die Serie basiert auf der "wilden und unvorhersehbaren Kindheit" des ehemaligen Wrestlers. "Diese Serie wird richtig lustig und ich kann es kaum erwarten, dass ihr sie euch anseht", so The Rock.

Die Anfänge von Dwayne Johnson

Im gleichen Zuge enthüllt Dwayne Johnson den Cast von "Young Rock". Gleich drei Schauspieler werden den angehenden Hünen in unterschiedlichen Altersstufen spielen. Newcomer Adrian Groulx spielt den zehn Jahre alten "kleinen Dewey". Ein Spitzname, den Dwayne Johnson seinen Paten zu verdanken hat. "Mit zehn Jahren war ich völlig außer Rand und Band und schon verrückt nach Frauen. Und ich habe Profi-Wrestling geliebt – vor allem den Part, wenn die Wrestler geblutet haben", kommentiert der Schauspieler seine Kindheit.

Die Pubertät lässt grüßen

Bradley Constant, ebenfalls ein Newcomer, verkörpert den 15-jährigen The Rock. "Er wird auf jeden Fall die Pubertät rocken", schreibt Dwayne Johnson dazu.

Johnson im Alter von 20 Jahren und damit während seiner glorreichen Zeit als American-Football-Spieler, wird von Uli Latukefu ("Alien: Covenant") verkörpert. "Diese Jahre haben mich am meisten geformt. Die Höhen waren unglaublich, die Tiefen jedoch kritisch. 125 Kilogramm pure Muskelmasse, Attitüde und ich habe definitiv viel zu viel Pizza gegessen."

Folge 1 ist für Papa Johnson

Sein Vater, Rocky Johnson, wird von Joseph Lee Anderson ("Harriet") verkörpert. "Wie ihr wisst, ist mein Vater zu Beginn dieses Jahres gestorben, weshalb mir diese Rolle besonders viel bedeutet. Die erste Episode ist ihm gewidmet."

Sendehinweis
Laut Variety soll "Young Rock" irgendwann 2021 auf NBC starten. Wo und wann die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist aktuell noch unklar.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Dwayne Johnson

close
Bitte Suchbegriff eingeben