News

"Young Sheldon" geht ab Januar auf ProSieben in Serie

Von Texas nach Deutschland: Anfang des neuen Jahres feiert "Young Sheldon" hierzulande seine TV-Premiere.
Von Texas nach Deutschland: Anfang des neuen Jahres feiert "Young Sheldon" hierzulande seine TV-Premiere. (©Twitter / Young Sheldon 2017)

Während "Young Sheldon" in den USA schon ähnlich erfolgreich eingeschlagen ist wie der Urknall, müssen sich deutsche Fans noch etwas gedulden, bis sie die Spin-off-Serie zu "The Big Bang Theory" zu sehen bekommen. Jetzt gibt es aber endlich einen Starttermin.

Schon am 8. Januar feiert die Serie rund um die Kindheit von Obernerd Sheldon Cooper auf ProSieben Premiere, wie der Privatsender im Rahmen einer Pressemitteilung enthüllte.

Start mit Schützenhilfe von "The Big Bang Theory"

Unterstützung bekommt der kleine Racker dabei von seinen großen "Brüdern" aus "The Big Bang Theory" (TBBT), denn auch die Nerds kehren am selben Tag mit Staffel 11 auf die deutschen TV-Bildschirme zurück. "Young Sheldon" rückt mit Sheldon Cooper eine der Lieblingsfiguren aus "TBBT" in den Fokus. Wie in der Mutterserie schon oftmals angedeutet, hatte es der hochbegabte Junge nicht immer einfach in einem religiös geprägten Haushalt mitten in Texas aufzuwachsen. Die Serie setzt im Jahre 1989 ein, als der neunjährige Sheldon auf die Highschool kommt. Da er neben seinem Grips auch alles andere als angepasst ist, führt ihn das in skurrile Situationen.

"Young Sheldon" sehr erfolgreich in den USA

ProSieben-Chef Daniel Rosemann zeigt sich glücklich über den Programmzuwachs: "Persönlich freue ich mich besonders auf 'Young Sheldon'. Die Serie macht Spaß – und ist in den USA sehr vielversprechend gestartet." Die Vorabpremiere der ersten Folge der Spin-off-Serie lockte Ende September in den USA tatsächlich 17,2 Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme und gehört damit zu den erfolgreichsten Comedyserienpremieren der letzten Jahre. Seit Anfang November laufen die Folgen in Serienbetrieb und wurden laut TV-Branchendienst DWDL.de im Schnitt von zwölf Millionen Menschen gesehen.

Sendehinweis
Ob "Young Sheldon" auch das deutsche Publikum verzaubert, erfahren wir, wenn die Serie ab dem 8. Januar 2018 wöchentlich ab 20:45 Uhr auf ProSieben auf Sendung geht.

Neueste Artikel zum Thema 'The Big Bang Theory'

close
Bitte Suchbegriff eingeben