News

"Young Sheldon": Staffel 2 kommt mit weiterem "TBBT"-Easter-Egg

Staffel 2 von "Young Sheldon" stellt uns weitere Verweise auf "The Big Bang Theory" in Aussicht.
Staffel 2 von "Young Sheldon" stellt uns weitere Verweise auf "The Big Bang Theory" in Aussicht. (©Twitter / Young Sheldon 2017)

Ende September kehrt "Young Sheldon" mit Staffel 2 ins US-Fernsehen zurück. Für die Fans der Serie bedeutet das: endlich neue Geschichten rund um die Kindheit von "The Big Bang Theory"-Fanliebling Sheldon – und reichlich neue Verweise auf die beliebte Mutterserie. Eines dieser Easter Eggs hat Showrunner Steven Molaro schon jetzt enthüllt.

In "The Big Bang Theory" bringt Ober-Nerd Sheldon Cooper mehr als einmal Erinnerungen aus seiner Kindheit zur Sprache. Diese losen Fäden sollen ab dem 24. September erneut aufgegriffen werden, wenn das Spin-off "Young Sheldon" in den USA in die nächste Runde geht. So soll Staffel 2 unter anderem den Weg für die Zukunft von Sheldons Bruder Georgie ebnen, wie Showrunner Molaro im Gespräch mit TV Line ausplauderte.

Georgie findet seine Bestimmung

Georgie wurde im Laufe der Jahre in "The Big Bang Theory" immer wieder erwähnt, tauchte aber erst jüngst in Staffel 11 persönlich auf – als erfolgreicher Geschäftsmann. Und genau daran soll "Young Sheldon" nun anknüpfen, wie Molaro verriet.

"Wir haben in 'The Big Bang Theory' am Ende der letzten Staffel erfahren, dass [Jerry O'Connells] Georgie ein Reifenexperte ist und eine Kette von Läden hat. Also konzentrieren wir uns auf die Idee, dass [Montana Jordans] Georgie [in 'Young Sheldon'] einen Teilzeitjob in einem Autohandel bekommt und seine Affinität für Reifen entdeckt."

Das Ende naht ...

Neben Staffel 2 von "Young Sheldon" geht auch "The Big Bang Theory" im US-TV am 24. September mit Staffel 12 an den Start. Und schon jetzt ist klar: Es wird die letzte Season sein. US-Sender CBS und Warner Bros. TV haben bereits bestätigt, dass die TV-Nerds rund um Sheldon und Leonard nach Staffel 12 nicht mehr zurückkehren werden. Schuld sein soll ausgerechnet Sheldon-Darsteller Jim Parsons ...

Sendehinweis
Hierzulande wird Staffel 2 von "Young Sheldon" voraussichtlich erst 2019 die TV-Bildschirme erobern. Seit dem 10. September gibt es dennoch immer montags eine neue Folge des Spin-offs auf ProSieben zu sehen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen