menu

"Your Name": Anime-Hit feiert zu Weihnachten Free-TV-Premiere

Wie wäre es heute Abend mit "Your Name"?
Wie wäre es heute Abend mit "Your Name"?
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Wenn das mal kein schönes Weihnachtsgeschenk für Anime-Fans ist: "Your Name" feiert pünktlich zum ersten Weihnachtsfeiertag seine Free-TV-Premiere in Deutschland. Schon heute Abend kannst Du Dir somit auf der heimischen Mattscheibe ansehen, ob das Abenteuer von Mitsuha und Taki die großen Klassiker von Studio Ghibli zu Recht vom Anime-Thron gestoßen hat.

Heute Abend um 20:15 Uhr soll "Your Name – Gestern, heute und für immer" auf ProSieben Maxx Premiere feiern. Danach steht der Film auch online in der deutschen Synchronfassung zum Streaming bereit.

"Your Name" macht Studio Ghibli Konkurrenz

Eine Nachricht, die vor allem alle Anime-Fans freuen dürfte, die sich bisher noch nicht mit der DVD- oder Blu-ray-Version des Film-Phänomens aus Japan versorgt haben. Und eine gute Alternative zu den regulären Festtagsklassikern im TV. So sehr wir "Kevin – Allein zu Haus" und Co. auch lieben, etwas Abwechslung kann trotzdem nicht schaden ...

Als solche bietet sich "Your Name" gleich aus mehreren Gründen an, denn geht es um den Anime von Regisseur Makoto Shinkai, jagt seit einigen Monaten eine gute Nachricht die nächste. Zuerst machte die fantastische Romanze in Japan von sich reden, indem sie mal eben aus dem Stand einen der erfolgreichsten Studio-Ghibli-Animes auf die Plätze verwies. Dann eroberte der Film auch den Rest der Welt – und ist inzwischen sogar als Realverfilmung von Regisseur J.J. Abrams ("Star Wars: Die letzten Jedi") in Arbeit.

Makoto Shinkai verkündet nächstes Film-Projekt

Shinkai selbst gab Fans seiner Werke kürzlich sogar noch einen weiteren Grund zur Freude: Wie Filmstudio CoMix Wave Film offiziell verkündete, steht sein neuestes Filmprojekt bereits quasi in den Startlöchern. So soll das nächste Werk des Filmemachers den Titel "Tenki no Ko: Weatherin With You" haben und bereits am 19. Juli 2019 in Japan die Kinos erobern. Der weltweite Release wurde inzwischen ebenfalls bestätigt, wie unter anderem IGN unter Berufung auf Eiga.com berichtet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben