"Your Name": Hit-Anime kommt endlich als Blu-ray nach Deutschland

Mitsuha und Taki tauschen schon bald auch in Deutschland ihre Körper.
Mitsuha und Taki tauschen schon bald auch in Deutschland ihre Körper. (©Universum Film 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Was haben Anime-Fans hierzulande auf diese Nachricht gewartet! "Your Name", der derzeit erfolgreichste Anime-Film der Welt, kommt endlich nach Deutschland! Neben einer kurzen Stippvisite im Kino werden auch DVD und Blu-Ray nicht mehr lange auf sich warten lassen.

"Your Name" (Kimi no Na wa) gilt inzwischen als echtes Phänomen. Erst 2016 kam der Film von Makoto Shinkai heraus und hat sich inzwischen bereits zum kommerziell erfolgreichsten Anime der Welt gemausert. Damit stieß die fantastische Romanze sogar das ehrwürdige Studio Ghibli vom Thron!

"Your Name" kommt schon im Januar ins Kino

Und während Fans auf die versprochene Realverfilmung von Regisseur J.J. Abrams ("Star Wars: Die letzten Jedi") noch eine Weile warten müssen, beschert Universum Anime uns ein verspätetes Weihnachtsgeschenk: Auf seiner offiziellen Facebook-Seite verkündete das Filmstudio, "Your Name" noch im Januar 2018 in die deutschen Kinos bringen zu wollen – wenn auch nur für kurze Zeit. So sollen am 11. und 14. Januar in ausgewählten Kinos Sondervorstellungen stattfinden. Auch auf eine entsprechende Liste verlinkt der Post.

DVD und Blu-ray folgen schon Mitte 2018

In den Kommentaren zum Post verriet das Studio zudem, dass auch die Heimkinoversion nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. "Ca. Mai 2018" steht dort zu lesen. Konkreter wissen es offenbar bereits die verschiedenen Onlinehändler. Dort werden DVD, Blu-ray und Collector's Edition für den 18. Mai 2018 angekündigt. Vorbestellen geht allerdings bereits jetzt.

Wer sich also ganz legal davon überzeugen möchte, ob "Your Name" die großen Klassiker aus dem Hause Ghibli tatsächlich zu Recht vom Anime-Thron gestoßen hat, erhält schon bald die Gelegenheit dazu.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben