menu

You're the One That I Want! "Grease" bekommt Spin-off auf HBO Max

Das Kultmusical mit Olivia Newton-John und John Travolta bekommt einen Ableger.
Das Kultmusical mit Olivia Newton-John und John Travolta bekommt einen Ableger.

Die Musicalverfilmung "Grease" hat inzwischen über 40 Jahre auf dem Buckel. Zum alten Eisen gehört die Liebesgeschichte zweier Schüler Mitte der 1950er-Jahre aber noch lange nicht. Das Kultmusical tanzt und singt sich in Form eines Serien-Spin-offs zurück auf die TV-Bildschirme.

Warner Medias geplanter Streamingdienst HBO Max hat die Serie "Grease: Rydell High" in Auftrag gegeben, wie Variety berichtet. Und die Macher bleiben dem Vibe der 1950er-Jahre treu.

Spin-off mit bekannten Charakteren

"Grease"-Fans wissen natürlich, dass die Rydell High eben jene Highschool ist, auf der Draufgänger Danny (John Travolta) und die schüchterne Sandy (Olivia Newton-John) gemeinsam paukten. Auch das Spin-off spielt an diesem Schauplatz und wird ebenso wie das Original in den 1950er-Jahren angesiedelt sein. Aus diesem Grund gibt es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren. Musikalisch werden bekannte Songs aus der Zeitperiode zu hören sein, ergänzt um neue Songs, die speziell für den Ableger geschrieben werden.

"Grease" 2.0 mit "High School Musical"-Vibes

Bob Greenblatt, der Chef von WarnerMedia Entertainment ist von dem Spin-off überzeugt. "Wir werden die Welt von 'Grease', die jeder so liebt, in diesem Musicalstil ausbauen. Es wird quasi ein 'High School Musical'-Erlebnis als Rock'n'Roll-Musical", so Greenblatt (via Variety).

Sarah Aubrey, HBO-Max-Chefin für Content, sieht das genauso: "Es ist 'Grease' 2.0 aber mit dem gleichen Geist, der gleichen Energie und Begeisterung, die jeder spürt, sobald er einen der ikonischen Songs wie 'You're the One that I want!' hört".

Zeitgleich entwickelt Paramount Pictures einen neuen "Grease"-Film. Das Prequel soll vor den Ereignissen des Films von 1978 spielen und trägt den Titel "Summer Lovin", angelehnt an den Song "Summer Nights", der vom gesamten "Grease"-Cast performt wurde.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema HBO

close
Bitte Suchbegriff eingeben