News

Zauberhaft? "The Walking Dead"-Star wechselt zu "Harry Potter"!

Zum Lachen? Einer dieser Drei wechselt zu "Harry Potter"!
Zum Lachen? Einer dieser Drei wechselt zu "Harry Potter"! (©Gene Page/AMC 2018)

So ein Leben in der Zombieapokalypse verlangt einem ganz schön was ab. Kein Wunder, dass sich manche "The Walking Dead"-Stars gedanklich in die Welt von "Harry Potter" wünschen. Immerhin ließe es sich mit einem Luxus-Zauber-Camping-Equipment à la Hermine deutlich angenehmer reisen und übernachten. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ein TWD-Star jetzt ins Potterverse wechselt?

Und zwar nicht irgendjemand, sondern Rick-Darsteller Andrew Lincoln! Der kehrt der Zombieapokalypse nun den Rücken und beschäftigt sich lieber mit dem magischen Ballspiel Quidditch.

Rick Grimes wird zum Quidditch-Spieler in "Harry Potter" – also, fast ...

Fans von "The Walking Dead" müssen jetzt aber nicht in Angstschweiß ausbrechen: Der Star wird die beliebte Serie nicht komplett verlassen. Er gönnt sich lediglich einen kleinen Abstecher in die Welt von "Harry Potter". Für das neue Audiobuch "Quidditch im Wandel der Zeiten" wurde Andrew Lincoln nämlich als Sprecher verpflichtet. Und seine Kinder scheinen daran nicht ganz unschuldig zu sein ...

"Die magische Welt von 'Harry Potter' ist eine Welt, zu der ich schon immer einmal gehören wollte", schwärmt Andrew Lincoln in einem offiziellen Statement, das Entertainment Weekly zitiert. "Was dieses Projekt so besonders macht, ist, dass es mir nicht nur die Gelegenheit gegeben hat, etwas zu erschaffen, das meine Kinder lieben. Es unterstützt auch einen großartigen gemeinnützigen Zweck, wie die britische Wohltätigkeitsorganisation Comic Relief und J.K. Rowlings Hilfsstiftung Lumos."

Kurze Pause von "The Walking Dead"

Es ist das erste Mal, das "Quidditch im Wandel der Zeiten" als Hörbuch erscheint. 2001 kam die gedruckte Fassung auf den Markt und erweckte damit einen wichtigen Teil des "Harry Potter"-Universums für die Fans zum Leben. Immerhin gehört das Werk zu einem der beliebtesten Bücher in der Schulbibliothek von Hogwarts.

Andrew Lincoln wiederum dürfte sich über die kurze Auszeit von der Zombieapokalypse gefreut haben. Dort erwarten seine Figur Rick Grimes schwere Zeiten, wenn "The Walking Dead" bald mit Staffel 8 ins TV zurückkehrt.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt ab dem 26. Februar mit neuen Folgen von Staffel 8 ins TV zurück. Die gibt es dann wie gewohnt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox zu sehen. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben