Zeigt "The Walking Dead"-Staffel 9 Negans Vergangenheit?

Erfahren wir in Staffel 9 mehr über Negans Vergangenheit?
Erfahren wir in Staffel 9 mehr über Negans Vergangenheit? (©Gene Page/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Wird sich in Staffel 9 (einmal mehr) ein Großteil der Handlung um Negan drehen? Nach zwei Seasons ganz im Zeichen des Oberbösewichtes hatten viele Fans (vor allem nach dem Finale von Staffel 8) für die kommenden Episoden eigentlich mit einem Shift gerechnet. Doch nun sieht es sehr danach aus, als hätten die Produzenten sich möglicherweise etwas Besonderes ausgedacht.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 8 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Staffel 9 erneut im Zeichen von Negan?

Nicht nur viele Fans würden gerne ein eigenes Spin-off über Negan sehen, auch Darsteller Jeffrey Dean Morgan forderte bereits einen eigenen Serien-Ableger für seinen Charakter. Immerhin gibt es noch viel über den Oberbösewicht und vor allem über seine Vergangenheit zu erzählen. Doch nach seinem Beinahtod im Finale von Staffel 8 und der darauf folgenden Gefangennahme war in "The Walking Dead" vorerst nicht mit weiteren Einblicken zu rechnen. Oder?

Einem neuen Teaser von "TWD"-Comicverlag Skybound nach zu urteilen sieht es jetzt doch ganz danach aus, als könnten wir bereits in Staffel 9 mehr über den ehemaligen Anführer der Saviors erfahren. In seiner wöchentlichen Fanbriefantwort verriet der Verlag gerade, die Produzenten der Serie hätten "ihre Bereitschaft zum Ausdruck gebracht, tiefer in die Vergangenheit [von Negan] vorzudringen".

Bringt "The Walking Dead" Flashback-Episoden über Negan?

Zwar scheint man zumindest bei dem Comicverlag noch nichts über konkrete Pläne zu einer (oder mehreren) Negan-zentrierten Episoden für Staffel 9 zu wissen, doch es gibt tatsächlich gute Gründe, die dafür sprechen. Unter anderem die Tatsache, dass durch den unvorhergesehenen Tod von Carl in Staffel 9 ein wichtiger Katalysator fehlen wird, über den die Comics mehr von Negans Hintergrundgeschichte transportiert hatten. Im TV könnten daher beispielsweise Flashback-Episoden diese Funktion übernehmen.

Apropos Carl: Kennst Du schon unser Video ihm zu Ehren?

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben