menu

Zeit zum Apparieren! "Phantastische Tierwesen 3" an neuem Schauplatz

Newt Scamander (Eddie Redmayne) reist in "Phantastische Tierwesen 3" weiter um die Welt.
Newt Scamander (Eddie Redmayne) reist in "Phantastische Tierwesen 3" weiter um die Welt.

Zauberhafte Neuigkeiten: Die Produktion von "Phantastische Tierwesen 3" startet wie geplant im Frühjahr 2020. Darin verschlägt es die Zuschauer an einen ganz neuen, exotischen Schauplatz.

Das Sequel rund um Newt Scamander und seinen Kampf gegen Gellert Grindelwald wird in Rio de Janeiro in Brasilien spielen, wie Deadline berichtet.

Ausflug ins Rio de Janeiro der 1930er-Jahre

Viel mehr ist zur Handlung von "Phantastische Tierwesen 3" nicht bekannt. Wie J.K. Rowling per Twitter ankündigt, wird das Sequel in den 1930er-Jahren spielen. Als Darsteller kehren Eddie Reymayne als Newt Scamander, Jude Law als Albus Dumbledore und Johnny Depp als Gellert Grindelwald zurück. Ebenso wie Dan Fogler (Jacob Kowalski), Ezra Miller (Credence) und Alison Sudol sowie Katherine Waterston als die Goldstein-Geschwister Queenie und Tina.

Von Jessica Williams als Professor Eulalie 'Lally' Hicks bekommen wir im dritten Teil der Fantasy-Reihe noch mehr zu sehen. Die Lehrerin an der Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry hatte bereits in "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" einen kleinen Auftritt. Laut Wizarding World fällt ihre Rolle in dem Sequel größer aus.

"Phantastische Tierwesen 3" wieder auf Kurs?

Um die Zukunft von "Phantastische Tierwesen 3" mussten wir uns zuletzt etwas Sorgen machen. Nachdem der Vorgänger "Grindelwalds Verbrechen" an den Kinokassen enttäuschte, wurde der Produktionsstart des Sequels verschoben. Statt wie geplant im Sommer 2019 wurden die Dreharbeiten auf den Herbst und schließlich auf das Frühjahr 2020 verlegt.

Der offizielle Grund: Die Filmemacher brauchten mehr Zeit, um den Fans den bestmöglichen Film zu liefern, der laut Jacob-Darsteller Dan Fogler "gigantisch" werden soll. Insider vermuten allerdings, dass die Filmreihe wieder auf Kurs gebracht werden sollte.

Kinostart
"Phantastische Tierwesen 3" läuft am 12. November 2021 in den US-Kinos an. Der deutsche Kinostart ist noch unbekannt, dürfte aber zeitnah zu diesem Termin liegen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

close
Bitte Suchbegriff eingeben