menu

Ziemlich scharf: Diese Rolle übernimmt "GoT"-Star Kit Harington im MCU

Kit Harington-Kyle Grillot-Reuters-AdobeStock
Über diese Rolle dürfte sich nicht nur Kit Harington freuen.

Wer dachte mit dem Ende von "Game of Thrones" könnte Jon-Snow-Darsteller Kit Harington sein Schwert getrost einmotten, der hat sich kräftig geirrt. Wie jetzt bekannt wurde, darf der Star auch im Rahmen seiner neuen Marvel-Rolle zum scharfen Zweischneidigen greifen.

Wie im Rahmen der D23-Expo im kalifornischen Anaheim gerade verkündet wurde, soll der "GoT"-Star in Marvels "The Eternals" die Rolle des Black Knight alias Dane Whitman übernehmen.

Für den "Game of Thrones"-Star geht's ritterlich weiter

Anders als sein ehemaliger "Game of Thrones"-Serienbruder Richard Madden, der als gottgleiche Hauptfigur Ikaris bei den Eternals mitmischt, spielt Harington allerdings einen Menschen. Sein Charakter Dane Whitman gehört zu einer uralten englischen Familie. Ein Vorfahre des Physikers kämpfte sogar an der Seite von König Artus, was ihm den Beinamen Black Knight einbrachte, der seitdem unter seinen Nachkommen weitervererbt wird.

Wirklich besonders ist allerdings das Schwert, das Dane Whitman ebenfalls von seinem Vorfahren erbt: Die verzauberte Klinge Ebony Blade schützt den Black Knight vor jeglicher Art magischer Angriffe und verleiht ihrem Besitzer zudem die Fähigkeit, sich von überall zu seinem Schwert zu teleportieren.

Marvel gewährt ersten Blick auf die "Eternals"

Die Ankündigung von Kit Haringtons Rolle war nicht die einzige spannende Neuigkeit in Sachen "The Eternals", über die sich Fans im Rahmen der D23-Expo freuen durften. Während eines Panels präsentierten die Verantwortlichen endlich auch den zentralen Hauptcast mitsamt fertigem Serienlook.

Dabei wurde zudem bestätigt, dass Schauspielerin Gemma Chan in "The Eternals" als Sersi zu sehen sein wird, ebenfalls ein Mitglied der gottgleichen Heldentruppe und bekannt für ihre eher vergnügungssüchtige Art.

Kinostart
"Marvel's Eternals" läuft am 6. November 2020 in den US-Kinos an. Ein Starttermin für Deutschland ist bislang nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Eternals

close
Bitte Suchbegriff eingeben