News

"Zombieland 2": Sequel-Macher erwarten grünes Licht

Noch ist nicht sicher ob Jesse Eisenberg und Woody Harrelson in "Zombieland 2" wieder gemeinsam auf die Jagd nach Untoten gehen.
Noch ist nicht sicher ob Jesse Eisenberg und Woody Harrelson in "Zombieland 2" wieder gemeinsam auf die Jagd nach Untoten gehen. (©Sony Pictures Home 2017)

2009 eroberte der Horror-Road-Movie "Zombieland" die Kinos. Seitdem warten die Fans sehnsüchtig auf "Zombieland 2", doch bislang tat sich in Sachen Sequel wenig. Das soll sich jetzt ändern: Drehbuchautor Paul Wernick enthüllte, der Drehbeginn sei bereits absehbar.

Momentan stecken Wernick und sein Partner Rhett Reese zwar noch in den Arbeiten zu "Deadpool 2", doch "Zombieland 2" soll ebenfalls kurz vor dem finalen Go der Studiobosse stehen. Diese frohe Botschaft ließ Wernick selbst im Interview mit dem Portal The Hollywood Reporter verlauten. "Wenn ihr einen Blick auf unsere Filmografie werft, wisst ihr, dass wir das Sequel lieben", so der Skriptschreiber. "Wir sind gerade mitten [in den Arbeiten zu] 'Deadpool 2'. 'Zombieland 2' zeichnet sich mit einem hoffentlich bald kommenden grünen Licht am Horizont ab."

"Zombieland 2" wieder mit Woody Harrelson und Co.?

Warum "Zombieland 2" den Segen der Macher bislang nicht bekommen hat? Verschiedenen Berichten zufolge hapert es vor allem an der Cast-Frage. Schließlich kletterten Emma Stone, Abigail Breslin, Jesse Eisenberg und Woody Harrelson seit dem ersten Teil fleißig die Hollywood-Karriereleiter empor. Emma Stone gewann einen Oscar, Jesse Eisenberg wurde für DC zum Superschurken Lex Luthor, Woody Harrelson schloss sich jüngst dem "Star Wars"-Franchise für den kommenden Han-Solo-Ableger an und auch Abigail Breslin ist mit "Scream Queens" längst aus ihren Kinderschuhen herausgewachsen. Ob die mittlerweile hochkarätigen Schauspieler alle im Sequel erneut mit von der Partie sind, ist deshalb fraglich. Vor allem das Budget für die Fortsetzung dürfte noch für einigen Gesprächsstoff sorgen, bevor Woody Harrelson in "Zombieland 2" endlich wieder auf Twinkie-Jagd gehen darf.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben