menu

"Zombieland 2": Terminator-Zombies im Anmarsch

Erst Ninjas und Homers – und nun auch noch T-800s: In "Zombieland 2: Douple Tap" macht ein neuer Zombie-Typ Tallahassee und seiner Crew das Leben schwer: Terminator-Untote! Das hat Regisseur Ruben Fleischer in einem Interview verraten.

Der "Venom"-Regisseur, der auch schon den ersten "Zombieland"-Film drehte, erzählt im Gespräch mit Fandango, wie viele Jahre nach dem Original das Sequel spielt. Ins Detail geht er aber nicht: "Wir legen nicht wirklich fest, wie viele Jahre vergangen sind. Aber der Zeitraum lässt sich sehr gut an Abigail Breslin ablesen: Sie war zwölf Jahre alt, als wir sie das letzte Mal gesehen haben. Jetzt ist sie eine erwachsene Frau!"

Neue Zombies braucht das "Zombieland 2"

Außerdem sei so viel Zeit vergangen, dass das bekannte Dream-Team aus Columbus (Jesse Eisenberg), Wichita (Emma Stone), Tallahassee (Woody Harrelson) und eben Abigail Breslin alias Little Rock nur noch gelangweilt gegen die Zombie-Horden kämpft. Unsere Helden teilen die verschiedenen Arten mittlerweile in Kategorien ein: als sich anpirschende Ninjas oder dumme Homers. Klar, dass eine neue Herausforderung her muss!

Und das sind in "Double Tap" Terminator-ähnliche Zombies, was ihnen den Spitznamen T-800 beschert – nach dem Actionklassiker "Terminator 2 – Tag der Abrechnung", in dem Arnold Schwarzenegger einen T-800 verkörpert. Werden unsere Helden also von Arnie-Lookalikes oder gar dem Österreicher persönlich gejagt? Wohl nicht! Der Spitzname bezieht sich auf die Fähigkeiten der Zombies und ihre todbringende Wirkung. Statt auf Arnold Schwarzenegger dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit Bill Murray freuen. Außerdem soll diesmal sogar Dan Aykroyd ("Ghostbusters") mit von der Partie sein.

Eines steht auf jeden Fall fest: "Zombieland 2" wird ein Gemetzel!

Kinostart
"Zombieland 2: Double Tap" startet am 7. November 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Zombieland 2: Doppelt hält besser

close
Bitte Suchbegriff eingeben