Zukunft von Maggie in "The Walking Dead" weiter ungewiss

Die Aussichten für Maggie scheinen doch nicht ganz so schlecht zu sein.
Die Aussichten für Maggie scheinen doch nicht ganz so schlecht zu sein. (©Gene Page/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Geht sie nun oder bleibt sie doch? Nachdem bekannt wurde, dass "The Walking Dead"-Star Lauren Cohan ihren Vertrag mit US-Sender AMC bisher nicht verlängern hat, war die Aufregung unter den Fans verständlicherweise groß. Doch jetzt scheint Bewegung in die Sache zu kommen – nur in welche Richtung?

Ein Hauptgrund, weshalb Lauren Cohan ihren Vertrag mit AMC bisher noch nicht verlängert hat, soll in der sehr ungleichen Bezahlung der weiblichen und männlichen Cast-Mitglieder liegen, hieß es noch vor wenigen Tage. Deshalb würde sich die Darstellerin, die Fans bestens als Maggie Rhee bekannt ist, derzeit anderweitig nach Engagements umsehen.

Doch noch Hoffnung für Maggie in "The Walking Dead"?

Wie sich jetzt herausstellt, scheint das allerdings nur zur Hälfte wahr zu sein. Tatsächlich hat Lauren Cohan ihren Vertrag, der zum Ende von Staffel 8 ausläuft, bisher nicht verlängert. Doch die Schauspielerin scheint auch nicht zu beabsichtigen, "The Walking Dead" zu verlassen. Vielmehr befinde sich Cohan derzeit in aktiven Verhandlungen mit AMC, berichtet TVLine.

Demnach soll die Darstellerin aktuell mit den Machern über eine Vertragsverlängerung verhandeln, die sich weit über Staffel 9 hinaus erstrecken würde, heißt es von dem Portal. Dass bisher noch keine Vereinbarung zustande gekommen ist, soll demnach ebenfalls kein Grund zu erhöhter Sorge sein. Immerhin beginnen die Arbeiten an Staffel 9 erst im Mai. Lauren Cohan und AMC haben also noch jede Menge Zeit, um sich auf einen neuen Vertrag zu einigen.

Staffel 8 geht dramatisch zu Ende

Was sie hoffentlich auch tun werden. Immerhin mussten sich die Fans in Staffel 7 und Staffel 8 schon von genug lieb gewonnenen Figuren verabschieden. Der nächste dramatische Abgang steht bereits in der Midseason-Premiere an und geht es nach den ersten Teasern zu Episode 9, dürfte es nicht der Letzte sein.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt ab dem 26. Februar mit neuen Folgen von Staffel 8 ins TV zurück. Die gibt es dann wie gewohnt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox zu sehen. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben