News

Zum Abschied: "The Walking Dead"-Cast teilt rührendes Tribut-Video

Noch hat seine Figur ihren letzten Atemzug in der Welt von "The Walking Dead" nicht getan, da stimmt uns US-Sender AMC bereits mit einem herzzerreißenden Tribut auf das Ende der Ära Andrew Lincoln ein. Und als ob das noch nicht Grund genug für einen ausgewachsenen Taschentuchalarm wäre, zerbrechen sich seine Kollegen bereits den Kopf darüber, was auf dem Grabstein des Charakters stehen sollte.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"Es war eine Ehre, mit ihm zu arbeiten"

Im Video, das Sender AMC gerade veröffentlicht hat, zollen aktuelle und frühere Mitglieder des Casts von "The Walking Dead" Andrew Lincoln auf wirklich herzergreifende Art Tribut. Sie feiern den Schauspieler als großartigen Darsteller und vor allem auch als absolut liebenswerten Menschen. "Er hat mir beigebracht, ein besserer Vater zu sein, ein besserer Freund, ein besserer Schauspieler", gedenkt etwa Kumpel Norman Reedus aka Daryl Dixon dem Rick-Grimes-Star (via Deadline).

Tipp: Solltest Du das Video bei Deadline nicht ansehen können, versuche es im Inkognito-Modus Deines Browsers. Sender AMC hat den Clip (bisher) nämlich nicht für Deutschland freigegeben.

"The Walking Dead"-Cast kreiert Grabsteinsprüche

Auch für den Grabstein der Figur hat der Cast von "The Walking Dead" schon so seine Ideen. "Hier ruht Rick Grimes, die Nervensäge, die ich lieben werde, bis ich sterbe", schlug Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan etwa auf Nachfrage von Variety als Aufschrift vor. Die Abschiedsworte des übrigens Casts klingen dann doch ein wenig – netter.

So pries Aaron-Darsteller Ross Marquand die Figur etwa als liebenden Vater, hingebungsvollen Ehemann und großartigen Schützen an. Und richtig schön umständlich ging Ex-Showrunner Scott Gimple an den Gedenkspruch des "The Walking Dead"-Stars heran: "Hier ruht ein Mensch, der aufhören musste, ein Mensch zu sein, um ein Mensch sein zu können". Aaaaah ja ...

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben