News

Zum Jubiläum: Neue Marvel-Website enthüllt coole Poster und Timeline

Marvel will seine Fans zum zehnjährigen Jubiläum weiter überraschen.
Marvel will seine Fans zum zehnjährigen Jubiläum weiter überraschen. (©Marvel Studios 2018)

Marvel Studios hat 2018 allen Grund zu feiern – und zwar nicht nur wegen des bahnbrechenden Erfolgs von "Black Panther" und "Avengers: Infinity War". Das Filmstudio des Comicgiganten zelebriert bereits seit Anfang des Jahres sein zehnjähriges Jubiläum und hat zu diesem Anlass nun eine eigene Website gelauncht.

Marvel überrascht seine Anhänger weiter mit kleinen und großen Highlights anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Marvel Cinematic Universe (MCU), das 2008 mit "Iron Man" seinen Anfang nahm. Nachdem es im Februar ein "Infinity War"-Gewinnspiel für die Fans gab und ein spektakuläres "Klassenfoto" aller MCU-Stars veröffentlicht wurde, legt das Studio nun nach.

10 Jahre Filme und Helden auf einen Blick

Die neue Website Marvel Studios 10 blickt mit einer Timeline noch einmal auf alle Filme des Franchise zurück – von "Iron Man" über "Marvel's The Avengers" und "Spider-Man: Homecoming" bis hin zum kommenden "Ant-Man and the Wasp". Allerdings führt Marvel die Filme lediglich geordnet nach ihrem Kinostart auf. Wer auf eine inhaltlich chronologische Reihenfolge des MCU gehofft hatte, die einige offene Fragen hinsichtlich der zeitlichen Einordnung mancher Ereignisse beantwortet hätte, wird enttäuscht.

Marvel-Reihenfolge
Wir haben trotzdem den Versuch gewagt, die Filme des MCU in die chronologisch richtige Reihenfolge zu bringen. Auch wenn wir auch hier keine finalen Antworten zu den konkreten Jahren geben können.

Als Trostpflaster finden sich auf der Seite die neuen Charakterposter der "More than a hero"-Reihe. Und im Gegensatz zu den "Infinity War"-Postern haben diesmal auch Ant-Man, The Wasp und Hawkeye ein Plakat bekommen.

Das bringt die Zukunft für Marvel-Fans

Darüber hinaus findet sich auch ein wenig Teaser-Material zum bislang wenig gehypeten Sequel "Ant-Man and the Wasp" auf der Website. Der dritte Marvel-Film 2018 flattert am 26. Juli in die deutschen Kinos. Anschließend gibt es eine kurze Atempause: Erst am 7. März 2019 folgt mit "Captain Marvel" der nächste MCU-Blockbuster, bevor am 25. April 2019 mit "Avengers 4" das große Finale von Phase 4 startet.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben