menu

Zurück nach Westeros: Dreh der "GoT"-Prequelserie hat begonnen

Die "GoT"-Prequelserie spielt lange vor Jon Snow und seinen Mitstreitern.
Die "GoT"-Prequelserie spielt lange vor Jon Snow und seinen Mitstreitern.

Nun ist es bereits fast einen Monat her, dass die letzte Folge von "Game of Thrones" ausgestrahlt wurde. Doch Fans von Westeros und seinen Bewohnern müssen nicht darben. Denn die Dreharbeiten zur "GoT"-Prequelserie haben nun offiziell begonnen.

Es wurde zwar schon vor einem Monat gemunkelt, dass die Produktionen gestartet habe, Entertainment Weekly (EW) verkündete jedoch nun den offiziellen Drehbeginn für das Spin-off.

Nordirland als Dreh- und Angelpunkt der Serie

Genau wie große Teile der Mutterserie wird die Pilotfolge für das Spin-off in Nordirland gedreht. Ob das der einzige Drehort bleibt, ist derzeit jedoch noch unklar. Zudem hängt alles davon ab, ob die Episode den HBO-Entscheidungsträgern gefällt. Nur wenn das der Fall ist, wird eine komplette Staffel geordert.

Das noch namenlose Spin-off wird von Jane Goldman ("Kingsman: The Golden Circle") als Showrunner umgesetzt. Unterstützung bekommt sie von der Regisseurin S.J. Clarkson sowie von Autor George R.R. Martin höchstpersönlich. 

Prequelserie spielt in einer "älteren Welt"

Inhaltlich ist noch nicht viel über die Prequelserie bekannt. Nur so viel wissen wir: Sie wird Tausende von Jahren vor den Ereignissen von "Game of Thrones" spielen. "Es gibt kein Königsmund. Es gibt keinen Eisernen Thron. Es gibt keine Targaryens", äußerte sich Martin vor einem halben Jahr im Interview mit EW. "Wir bekommen es mit einer anderen und älteren Welt zu tun und das wird hoffentlich das Spannende an der Serie sein".

Als Darsteller setzt das Spin-off auf eine Mischung aus bekannten und unbekannten Schauspielern. So gehören zum Cast unter anderem Naomi WattsMiranda Richardson, Josh Whitehouse, Jamie Campbell Bower und einige mehr.

Bekommt das Spin-off grünes Licht für eine gesamte Staffel, rechnet EW mit einem Sendetermin Ende 2020 oder im Frühjahr 2021.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones Spin-off

close
Bitte Suchbegriff eingeben