Ratgeber

Auf Netflix die Sprache ändern: Das musst Du tun

Die Sprache lässt sich bei Netflix ganz einfach ändern.
Die Sprache lässt sich bei Netflix ganz einfach ändern. (©Netflix 2016)

Nicht jeder möchte seinen Netflix-Account auf Deutsch nutzen. Sei es, weil man sich im Ausland aufhält oder einfach seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern beziehungsweise etwas auffrischen will. Darum verraten wir Dir, wie Du auf Netflix die Sprache ändern kannst.

Wenn Du die Sprache ändern willst, mit der Du durch Deinen Netflix-Account navigierst, musst Du zunächst in die Kontoeinstellungen Deines Profils gehen. Auf der Hauptseite findest Du weiter unten die Kategorie "Mein Profil" und darin inbegriffen die Option "Sprache".

 In den Kontoeinstellungen von Netflix findest Du alles Wichtige. fullscreen
In den Kontoeinstellungen von Netflix findest Du alles Wichtige. (©TURN ON 2018)

Sprache ändern: So geht's

Um die Sprache bei Netflix ändern zu können, öffnet sich ein neues Fenster, das Dir eine Vielzahl an Sprachoptionen bietet. Nun kannst Du entscheiden, in welcher Sprache Du Netflix nutzen möchtest. Spanisch, Englisch oder Französisch? Oder soll es lieber Türkisch, Dänisch oder gar Rumänisch sein? Zu guter Letzt musst Du nur noch Deine Auswahl bestätigen, indem Du auf "Speichern" klickst.

 Welche Sprache darf es denn sein? Du hast die Wahl. fullscreen
Welche Sprache darf es denn sein? Du hast die Wahl. (©TURN ON 2018)

Anschließend ist die Sprache auf Netflix auf die Deiner Wahl geändert und Du wirst ins Hauptmenü der Einstellungen zurückgeleitet.

Sprache ändern im Film

Willst Du gar nicht die Sprache von Netflix selbst, sondern nur innerhalb der Filme oder Serien ändern? Dazu musst Du einen Titel Deiner Wahl starten und in der Navigation, die am unteren Bildschirmrand erscheint, die Einstellung vornehmen. Halte die Maus über die Sprechblase, dann erscheint ein Pop-up-Menü, das Dir einige Sprachen zur Auswahl stellt, in der Du den Film oder die Serie gucken kannst.

 Über die kleine Sprechblase kannst Du die Tonspur direkt wechseln. fullscreen
Über die kleine Sprechblase kannst Du die Tonspur direkt wechseln. (©TURN ON 2018)

Netflix auf dem Apple TV: So kannst Du die Sprache ändern

Solltest Du die Netflix-App über einen Apple TV starten, kommt es auf das Modell an, wie Du die Sprache ändern kannst. Wobei es sich auch hier mehr um die Sprachen innerhalb der Filme und Serien handelt und nicht um die Sprache der App selbst.

Sprache ändern beim Apple TV 2 & 3: Hast Du einen Titel über die Netflix-App gestartet, musst Du nun die mittlere Taste der Apple-TV-Fernbedienung gedrückt halten. Anschließend kannst Du zwischen den Audio- und Untertitelspuren wechseln.

Sprache ändern beim Apple TV 4 & 4K: Auch hier startest Du wie gewohnt einen Titel über die Netflix-App. Wenn Du die Sprache ändern willst, musst Du beim Apple TV der neuesten Generation auf dem Touchpad nach unten wischen. Anschließend kannst Du auch hier zwischen den Tonspuren wechseln.

 Über Deinen Apple TV kann die Sprache von Netflix-Content ebenfalls geändert werden. fullscreen
Über Deinen Apple TV kann die Sprache von Netflix-Content ebenfalls geändert werden. (©TURN ON 2017)

Zusammenfassung

  1. Die Sprache von Netflix änderst Du in den Kontoeinstellungen
  2. Die Sprache von einzelnen Titeln kannst Du in der entsprechenden Serie bzw. dem Film ändern. Wähle dazu die kleine Sprechblase aus.
  3. Hast Du einen Apple TV, kannst Du die Sprache innerhalb der Titel mithilfe der Fernbedienung ändern.
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben