Bundesliga im Online-Stream: So guckst Du die Spiele – teils kostenlos

Wie Du die Bundesliga kostenlos und online verfolgen kannst? Wir verraten es Dir.
Wie Du die Bundesliga kostenlos und online verfolgen kannst? Wir verraten es Dir. (©phoenix021/stock.adobe.com 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Am 24. August ist es wieder so weit, dann wird das erste Spiel der neuen Bundesliga-Saison angepfiffen. Doch natürlich kann und will man als Fan nicht immer live im Stadion sein, sondern ist auf Zusammenfassungen im Netz angewiesen oder schaut die Spiele im Online-Stream. Wo das am besten und ganz legal geht, verraten wir Dir hier.

Hinweis
In diesem Artikel geht es nur um die Möglichkeiten, wie Du die 1. und 2. Bundesliga kostenlos online schauen kannst. Für Übertragungen der Champions League, Europa League oder des DFB-Pokals gelten die folgenden Informationen hingegen nicht.

Bundesliga live im Online-Stream

Wie schon in der vergangenen Bundesliga-Saison liegen auch 2018/2019 die Übertragungsrechte der jeweiligen Spiele bei Pay-TV-Sender Sky, Eurosport und ZDF. Der öffentlich-rechtliche Sender überträgt insgesamt drei Freitagsspiele im Free-TV, die entsprechend auch in der Mediathek live und kostenlos verfolgt werden können. Eines der drei Spiele ist direkt das Eröffnungsspiel zwischen dem amtierenden Meister FC Bayern München sowie dem TSG Hoffenheim, das am 24. August stattfindet.

Eurosport überträgt 45 der insgesamt 153 Spiele – darunter die Freitagsspiele – im Eurosport Player. Allerdings ist dieser kostenpflichtig. Alternativ kann der Eurosport Player auch via Amazon Video empfangen werden, vorausgesetzt Du bist Prime-Mitglied. Doch selbst dann musst Du nach einer kostenlosen 7-Tage-Testversion monatlich ein paar Euro für die Nutzung zahlen. Dann kannst Du die Bundesliga-Spiele allerdings live im Online-Stream genießen.

Pay-TV-Sender Sky überträgt alle übrigen Spiele der neuen Saison. Doch auch diese Option ist nicht kostenlos, sondern erfordert das Bundesliga-Paket. Dafür gibt es aber alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga im Live-Stream, die Konferenzen vor und nach den Games sowie Highlight-Videos in Echtzeit.

Zusammenfassung online schauen

Wenn es Dir reicht, eine Zusammenfassung des Spieltages zu sehen, kannst Du diese ebenfalls online schauen. Zwar nicht direkt nach Abpfiff, dafür aber sehr detailliert (und kostenlos!) läuft am Samstag um 18:30 Uhr auf ARD die "Sportschau", das ZDF legt um 23:00 Uhr mit "Das aktuelle Sportstudio" nach. Beide Sendungen können nicht nur live im Online-Stream verfolgt werden, sondern stehen im Anschluss noch rund eine Woche in der entsprechenden Mediathek zum Abruf bereit.

Etwas zeitiger gibt es die Zusammenfassung des Spieltags sowie die Highlights beim Streamingdienst DAZN, der auf Sportevents spezialisiert ist. Bereits 40 Minuten nach Abpfiff werden dort erste Eindrücke der jeweiligen Partien gezeigt. Sport1 zeigt schließlich am Sonntag ab 09:00 Uhr die Highlights der 2. Bundesliga, gefolgt von der Sendung "Bundesliga Pur", die 09:30 Uhr beginnt und sich der 1. Bundesliga widmet. Der Sender bietet im Netz einen kostenlosen 24-Stunden-Stream an. Später am Abend decken dann auch die Dritten die Zusammenfassungen der Spiele ab.

Zusammenfassung

Bundesliga-Spiele im Online-Stream

  • Sky, Eurosport und ZDF übertragen die Spiele der neuen Bundesliga-Saison 2018/2019
  • Während Sky und Eurosport kostenpflichtig sind, überträgt das ZDF die Spiele im Free-TV und somit auch live im Online-Stream – dafür sind es aber auch nur drei Partien

Zusammenfassungen der Bundesliga-Spiele

  • ARD und ZDF zeigen die "Sportschau" (18:30 Uhr) beziehungsweise "Das aktuelle Sportstudio" (23:00 Uhr), beides gibt es als Online-Stream im Netz und anschließend in der Mediathek
  • DAZN berichtet bereits 40 Minuten nach Abpfiff über die Highlights, allerdings ist das Angebot kostenpflichtig
  • Sport1 bietet einen 24-Stunden-Live-Stream an und zeigt die Zusammenfassung der Samstagsspiele ab Sonntagmorgen
  • Sonntagabend laufen die Highlights auch auf den Dritten
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben