menu

Diagnose erforderlich: Gibt es "Grey's Anatomy" auf Netflix?

Wir hoffen und beten: Gibt es "Grey's Anatomy" auf Netflix?
Wir hoffen und beten: Gibt es "Grey's Anatomy" auf Netflix?

Falls Du erst jetzt mit "Grey's Anatomy" loslegen willst, hast Du ganze 15 Staffeln aufzuholen. Um pünktlich zum Start von Staffel 16 im kommenden Jahr auf dem neuesten Stand zu sein, solltest Du demnach besser mit dem Serienmarathon beginnen. Aber läuft "Grey's Anatomy" eigentlich auf Netflix?

Seit 2005 die erste "Grey's Anatomy"-Folge im Fernsehen zu sehen war, kann sich die Serie über eine riesige Anhängerschaft freuen. Die Fans warten jedes Jahr auf eine neue Staffel und wollen miterleben, wie es mit Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo), Dr. Alex Karev (Justin Chambers), Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) und Co. weitergeht. Um jetzt noch einzusteigen, musst Du satte 343 Episoden aufholen. Nur wo? Sind die "Grey's Anatomy"-Folgen alle auf Netflix zu sehen?

Wer zeigt "Grey's Anatomy"?

Um es kurz zu machen: nein! "Grey's Anatomy" kannst Du (noch) nicht auf Netflix streamen. Stattdessen zeigt Privatsender ProSieben die neuesten Folgen in Deutschland. Das bedeutet: Derzeit läuft Staffel 15 jeden Mittwoch um 20:15 Uhr auf ProSieben. Nach der Ausstrahlung im Free-TV steht die neueste Episode via Joyn zum Abruf bereit.

In Deutschland gibt es die aktuelle Staffel mit rund einem halben Jahr Verspätung zur Ausstrahlung in den USA zu sehen. Season 15 beispielsweise lief zwischen dem 27. September 2018 und 16. Mai 2019 im US-Fernsehen. Hierzulande war die Free-TV-Premiere der ersten Episode von Staffel 15 erst am 27. März 2019, das Finale strahlt ProSieben am 14. August aus.

Ähnliche Serien wie "Grey's Anatomy" auf Netflix

Wenn Du schon keine "Grey's Anatomy"-Folgen auf Netflix gucken kannst, so findest Du zumindest ähnliche Serien beim Streaminganbieter. Im Folgenden findest Du drei Alternativen:

"The Night Shift"

  • Genre: US-amerikanische Dramaserie
  • Staffeln auf Netflix: 3
  • Story: In der Serie steht das medizinische Nachtschicht-Team des San Antonio Memorial Hospital im Fokus. Dabei geht es – ähnlich wie bei "Grey's Anatomy" – nicht nur um den Krankenhausalltag, sondern auch um zwischenmenschliche Beziehungen, Konflikte und neue Bekanntschaften.

"Dr. Klein"

  • Genre: Deutsche Comedyserie
  • Staffeln auf Netflix: 4
  • Story: Auch wenn das Genre ein anderes ist, so haben "Dr. Klein" und "Grey's Anatomy" zumindest das Setting gemeinsam: das Krankenhaus. Der berufliche sowie private Alltag von Kinderärztin Dr. Valerie Klein (Christine Urspruch) hat allerdings viel mehr Humor und Spaß zu bieten.

"Good Wife"

  • Genre: US-amerikanische Dramaserie
  • Staffeln auf Netflix: 7
  • Story: Es geht in "Good Wife" zwar nicht um den medizinischen Alltag, Drama und Intrigen sind in der Serie allerdings auch keine Fremdwörter. Nachdem ihr Mann und Bundesstaatsanwalt eine Haftstrafe verbüßt, muss Alicia Florrick ihren einstigen Job als Anwältin wieder aufnehmen, um für den Unterhalt der gemeinsamen Kinder zu sorgen.

Zusammenfassung

  • Auf Netflix gibt es keine einzige "Grey's Anatomy"-Staffel
  • Rechteinhaber ist ProSieben, weshalb die jeweils aktuelle Staffel mittwochs zur Primetime im Free-TV läuft
  • Anschließend steht die neueste Folge auf Joyn zum Abruf bereit
  • Netflix bietet ähnliche Serien wie "Grey's Anatomy" an – darunter "Night Shift", "Dr. Klein" und "Good Wife"
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Grey's Anatomy

close
Bitte Suchbegriff eingeben