menu

"Game of Thrones"-Staffel 8 schauen: Diese Möglichkeiten hast Du

Wer noch einmal nach Westeros abtauchen möchte, kann dies ab Anfang Dezember tun: Dann gibt's die komplette Serie auf DVD und Blu-ray.
Wer noch einmal nach Westeros abtauchen möchte, kann dies ab Anfang Dezember tun: Dann gibt's die komplette Serie auf DVD und Blu-ray.

Staffel 8 von "Game of Thrones" hat die Schlacht um Westeros endlich zu ihrem großen Abschluss gebracht. Daher die berechtigte Frage der Fans, wo und wie sie die neue Staffel in Deutschland eigentlich schauen können? Wir verraten Dir gleich mehrere Möglichkeiten, wie Du noch einmal in die Fantasyserie abtauchen kannst.

"Game of Thrones" kaufen: Wann kommt Staffel 8 auf Blu-ray?

Ab dem 03. Dezember erscheint die komplette Staffel 8 auf Blu-ray und DVD. Neben den klassischen Versionen, gibt es zusätzlich noch eine limitierte Sonderedition, die mit einer exklusiven Bonusdisc ausgestattet ist. Diese enthält Informationen zu den visuellen Effekten der finalen Season. Außerdem berichten die Darsteller in einem anderen Feature, wie der Dreh von Episode 5 ("Die Glocken") für sie war.

Übrigens: Am gleichen Tag erscheint zudem die gesamte "Game of Thrones"-Serie als DVD- bzw. Blu-ray-Komplettbox.

Game of Thrones Staffel 8 Packshot fullscreen
Packshot der normalen DVD- und Blu-ray-Version von Staffel 8.
Game of Thrones Staffel 8 SE Packshot fullscreen
Staffel 8 von "Game of Thrones" gibt es auch als limitierte Sonderedition.
Game of Thrones Blu-ray Box fullscreen
Das limitierte Digipack der gesamten Serie gibt es auf DVD und Blu-ray.
Game of Thrones Staffel 8 Packshot
Game of Thrones Staffel 8 SE Packshot
Game of Thrones Blu-ray Box

"Game of Thrones": Staffel 8 auf Sky schauen

Die Senderechte für "Game of Thrones" in Deutschland lagen genau wie in Staffel 7 auch für Staffel 8 exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky. Abonnenten der Dienste Sky Q, Sky Go oder Sky Ticket kamen dabei als Erste in den Genuss der neuen Folgen. Der Grund: Der Sendetermin von Staffel 8 lag auf Sky erneut fast zeitgleich mit der US-Ausstrahlung.

Das bedeutete, dass Fans, die die neuen Episoden sofort nach Bereitstellung anschauen wollten, zu nächtlicher Stunde vor den Bildschirmen Platznehmen mussten. Die jeweils neueste Episode von Staffel 8 wurde gegen 3 Uhr nachts auf dem Sender Sky Atlantic HD online gestellt – wahlweise im englischen Original oder auf Deutsch. Für viele Fans war das Aufstehen (oder Wachbleiben) dabei nur ein kleiner Preis für das Sofort-dabei-Feeling.

Ab 4 Uhr nachts stand die neueste Episode dann via Sky Ticket, Sky Go und Sky Q zum Abruf bereit. Wer Sky Ticket oder Sky Go per Computer-App sowie als Android- oder iOS-App nutzt, konnte den Sender Sky Atlantic als "Live"-Programm auswählen und schon um 3 Uhr einschalten.

Eine Reise durch Westeros

Zum Start von "Game of Thrones" Staffel 8 waren wir in Nordirland und haben uns angeschaut, wie es in Winterfell und Co. wirklich aussieht.

 

"Game of Thrones": Staffel 8 auf Amazon und Co.

Wenn Du "Game of Thrones" schauen möchtest, hast Du neben Sky noch einige andere Möglichkeiten. Dazu gehört auch Amazon Video. Wie in den Vorjahren zeigt der Anbieter auch Staffel 8 und bietet die neuen Folgen wie gehabt zum Einzelpreis oder als Staffelpaket an.

Wie schaust Du?
Hat Dir der Ratgeber geholfen? Und auf welche Art schaust Du "Game of Thrones" am liebsten? Schreib uns Deine Meinung gerne in die Kommentare und rede mit!

Achtung: Nutzer sollten den Service nicht mit Amazon Prime verwechseln. Der große Unterschied ist hier, dass in Amazon Prime für einen festen Jahresbeitrag viele Filme und Serien bereits enthalten sind und ohne Zusatzkosten mit gestreamt werden können. Bei Amazon Video wird dagegen jede einzelne Episode oder Film extra bezahlt (entweder geliehen oder gekauft).

Diese Möglichkeit, "Game of Thrones" zu schauen, bieten übrigens auch Apple und Google. Sowohl auf iTunes als auch im PlayStore kannst Du einzelne Episoden oder die gesamte Staffel ähnlich wie bei Amazon Video herunterladen. Auf Netflix gibt es "Game of Thrones" aktuell dagegen nicht zu sehen und das wird sich wohl in Staffel 8 ebenfalls nicht ändern.

"Game of Thrones": Gibt es Staffel 8 im Free-TV?

Wer es ganz "Old-school" und vor allem kostenlos haben möchte (abgesehen von den regulären TV-Gebühren), der kann Staffel 8 von "Game of Thrones" natürlich auch wieder im Free-TV anschauen. Wie die vorherigen Seasons läuft die neueste Staffel der Erfolgsserie vermutlich auf RTL2 – allerdings mit rund einem Jahr Verzug!

Ein Sendetermin im Free-TV steht daher für Staffel 8 bisher noch nicht fest. Vor 2020 brauchst Du aber wohl erst mal nicht damit zu rechnen. Leider ...

Bild-Credit: HBO

Kommentare anzeigen (4)
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben