Ratgeber

"Game of Thrones" via Sky Ticket gucken: Geht das auch mit Staffel 8?

Der Winter ist da – zumindest in Westeros!
Der Winter ist da – zumindest in Westeros! (©HBO 2018)

Spätestens wenn sich "Game of Thrones" im kommenden Jahr mit Staffel 8 zurückmeldet, steht wieder eine Frage im Raum: Wird die HBO-Serie über Sky Ticket verfügbar sein? Alles, was Du dazu wissen musst, verraten wir Dir hier.

"Game of Thrones" mit Sky Ticket streamen

Da Sky die deutschen Streamingrechte an "Game of Thrones" hält, wird es die neuen Folgen auch immer exklusiv auf dem Pay-TV-Sender zu sehen geben. Aber nicht nur Abonnenten des Entertainment-Pakets werden in den Genuss der Abenteuer aus Westeros kommen, sondern auch alle Kunden von Sky Ticket.

Der Vorteil: Das Sky-Angebot kann ohne Receiver angesehen werden. Das Einloggen im Browser oder der entsprechenden App genügt, um sich alle bisherigen "Game of Thrones"-Staffeln anzusehen. Auch die kommende Staffel 8 – sofern es irgendwann einmal einen Starttermin dafür geben wird.

Dank Sky Ticket verpasst Du keine Folge "Game of Thrones".
Dank Sky Ticket verpasst Du keine Folge "Game of Thrones". (© 2018 obs/Sky Deutschland)

Spezielle Angebote von Sky Ticket

Allerdings bietet Sky für sein Ticket-Modell regelmäßig spezielle Angebote an. Das heißt, dass ein Abonnement zu einem reduzierten Preis abgeschlossen werden kann. Es entspricht dann einer vergünstigten Testphase, der volle Preis wird erst im Anschluss fällig.

Gerade für diejenigen, die noch einmal alle bisherigen "Game of Thrones"-Folgen gucken wollen, um bestens auf Staffel 8 vorbereitet zu sein, ist dies ein interessantes Angebot.

"Game of Thrones" nicht mehr auf Sky Ticket – was nun?

Wer sich noch mal alle "Game of Thrones"-Staffeln ansehen will, sollte sich im Klaren darüber sein, dass das nicht das ganze Jahr über möglich ist. Einige der Rechte, die Sky für seine Serien besitzt, laufen aus. Somit stehen diese nicht mehr zum Abruf bereit. Das ist auch bei "Game of Thrones" immer wieder der Fall – meist zum Herbst hin.

Nicht mehr lange ...
Derzeit gibt es einen Hinweis auf der Seite von Sky Ticket, dass die bisherigen sieben Staffeln nur noch bis zum 2. Oktober 2018 zum Abruf bereitstehen. Danach werden sie vorerst offline genommen – bis kurz vor dem Start von Staffel 8.

Der Nachtkönig macht sich zum finalen Angriff bereit. (© 2017 HBO)

Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Staffeln wieder auf Sky Ticket zur Verfügung stehen. Vor Beginn neuer Folgen stellt der Pay-TV-Sender die bereits gelaufenen Episoden wieder online, damit Abonnenten erneut von Anfang bis Ende in die Abenteuer aus Westeros abtauchen können.

Zusammenfassung

  • Sobald "Game of Thrones" mit Staffel 8 zurückkehrt, wird es die neuen Episoden auch auf Sky Ticket zu sehen geben
  • Meist wird der Serienstart mit einem speziellen Angebot angekündigt
  • Alle "Game of Thrones"-Folgen stehen auf Sky Ticket zum Abruf bereit – allerdings nur für einen bestimmten Zeitraum
  • Sollten die Episoden gerade nicht zum Abruf bereitstehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder online gestellt werden
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben