"Game of Thrones"-Wissen: Diese deutschen Schauspieler sind dabei

Der Deutsche Tom Wlaschiha spielt in "Game of Thrones" den Jaqen H’ghar.
Der Deutsche Tom Wlaschiha spielt in "Game of Thrones" den Jaqen H’ghar. (©HBO 2018)
Gregor Rumpf Würde sich auch in 10 Jahren noch das iPhone SE kaufen, weil große Smartphones nerven.

In "Game of Thrones" sind hauptsächlich britische und irische Darsteller zu sehen. Allerdings verdanken auch ein paar deutsche Schauspieler der Fantasy-Serie ihren internationalen Durchbruch. Wir stellen sie vor.

Achtung, Spoiler!
Im folgenden Text gehen wir auf Ereignisse aus der Serie bis zum Finale von Staffel 7 ein. Du liest also auf eigene Gefahr weiter!

1. Sibel Kekilli als Shae

Die türkischstämmige Sibel Kekilli war in Deutschland bereits vor ihrer "Game of Thrones"-Rolle als Hure Shae bekannt. Die Heilbronnerin spielte unter anderem in den Filmen "Gegen die Wand" oder "What a Man" mit. International machte sie sich dann einen Namen als schlagfertige Geliebte von Tyrion Lannister (Peter Dinklage). Ihren ersten Auftritt hatte sie in Staffel 1 Folge 9 "Baelor". In Staffel 4 Folge 10 "Die Kinder" wurde sie dann aus Rache und Eifersucht von Tyrion getötet.

  • "Game of Thrones"-Staffeln: 1, 2, 3, 4
  • Auch bekannt aus: "Gegen die Wand", "What a Man", "Tatort Kiel"

2. Tom Wlaschiha als Jaqen H’ghar

Tom Wlaschiha spielt in "Game of Thrones" den mysteriösen Attentäter Jaqen H’ghar von den Gesichtslosen Männern aus Braavos. Obwohl der Assassine oftmals andere Gesichter trägt, wird er die meiste Zeit von dem gebürtigen Sachsen dargestellt. Tom Wlaschiha spielte vor "Game of Thrones" unter anderem in Filmen wie "Krabat" mit. Jaqen H’ghar hat seinen ersten Auftritt in Staffel 1 Folge 10 "Feuer und Blut". In Staffel 6 Folge 8 "Niemand" ist er zum letzten Mal zu sehen.

  • "Game of Thrones"-Staffeln: 1, 2, 5, 6
  • Auch bekannt aus: "Krabat", "Frisch gepresst", "Resistance", "Crossing Lines"

3. Laura Pradelska als Quaithe

Die deutsche Schauspielerin Laura Pradelska konnte ebenfalls eine kleine Nebenrolle in "Game of Thrones" an Land ziehen. In Staffel 2 Folge 5 "Der Geist von Harrenhal" und Staffel 2 Folge 7 "Ein Mann ohne Ehre" übernimmt sie den Part der geheimnisvollen und maskierten Quaithe, die Jorah Mormont in Quarth vor einem Angriff auf Daenerys Targaryen warnt.

  • "Game of Thrones"-Staffeln: 2
  • Auch bekannt aus: Theaterproduktionen wie "Der Alchemist"

4. Marc Rissmann als Harry Strickland (noch nicht bestätigt)

Marc Rissmann könnte der vierte deutsche Schauspieler werden, der bei "Game of Thrones" mitwirkt. Medienberichten zufolge soll der gebürtige Berliner in der finalen Staffel 8 der Fantasy-Serie die Rolle des Harry Strickland übernehmen – das ist der Anführer der Goldenen Kompanie. Über die Söldnertruppe kannst Du an dieser Stelle mehr erfahren.

  • "Game of Thrones"-Staffeln: 8 (noch nicht bestätigt)
  • Auch bekannt aus: "Into the Badlands", "Tod einer Polizistin"
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben