Übersicht

"Game of Thrones"-Wissen: Wer gehört zum Haus Tarly?

Samwell Tarly mit dem Familienschwert Herzbann.
Samwell Tarly mit dem Familienschwert Herzbann. (©HBO 2018)

Neben den drei großen Familien Stark, Targaryen und Lannister tummeln sich im "Game of Thrones"-Universum auch viele andere Gruppierungen – wie etwa das Haus Tarly. Wir erklären, wer alles zur Familie aus Hornberg gehört.

Achtung, Spoiler!
Im folgenden Text gehen wir auf Ereignisse aus der Serie bis zum Finale von Staffel 7 ein. Du liest also auf eigene Gefahr weiter!

1. Samwell Tarly

Samwell Tarly – oft auch einfach nur Sam Tarly genannt – ist der älteste Sohn von Lord Randyll Tarly. Sein Vater erachtete ihn allerdings nicht als würdigen Erben und drohte ihm, dass ein "Unfall" bei der Jagd passieren würde, wenn er nicht zur Nachtwache gehe. An der Mauer traf Sam auf Jon Snow und wurde dessen bester Freund. Zudem lernte er im Norden die Wildlingsfrau Goldy kennen und lieben, deren Sohn er adoptiere. Später tritt er eine Ausbildung als Maester in der Zitadelle an, die er jedoch wieder abbricht, um Jon im Kampf gegen die Weißen Wanderer zu helfen. Samwell Tarly tritt erstmals in Staffel 1 Folge 4 "Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes" auf. Zum bislang letzten Mal war er in Staffel 7 Folge 7 "Der Drache und der Wolf" zu sehen.

  • Schauspieler: John Bradley-West

2. Lord Randyll Tarly

Randyll Tarly ist der Vater von Samwell und der Lord von Hornberg. Das Oberhaupt des Hauses Tarly ist ein erfahrener Krieger, er ist aber auch grausam und hartherzig. Das äußert sich vor allem im Umgang mi seinem ältesten Sohn Sam und dessen Geliebter Goldy. Lord Randyll Tarly ist in "Game of Thrones" zum ersten Mal in Staffel 6 Folge 6 "Blut von meinem Blut" zu sehen. In Staffel 7 Folge 5 "Ostwacht" wird er zusammen mit seinem Sohn Dickon auf Befehl von Daenerys Targaryen vom Drachen Drogon verbrannt.

  • Schauspieler: James Faulkner

3. Lady Melessa Tarly

Lady Melessa Tarly ist die Ehefrau von Lord Randyll Tarly und die Mutter von Samwell, Dickon und Talla Tarly. Im Gegensatz zu ihrem Mann ist sie eine sehr herzliche und gastfreundliche Person. Lady Melessa Tarly ist in "Game of Thrones" nur in Staffel 6 Folge 6 "Blut von meinem Blut" zu sehen.

  • Schauspielerin: Samantha Spiro

4. Dickon Tarly

Dickon Tarly ist der jüngere Sohn von Lord Randyll Tarly und der Bruder von Samwell. Nachdem sein Bruder zum Verzicht auf die Erbfolge gezwungen wurde, wäre Dickon Tarly der rechtmäßige Nachfolger seines Vaters. Er ist erstmals in Staffel 6 Folge 6 "Blut von meinem Blut" zu sehen, wo er von Freddie Stroma gespielt wird. In Staffel 7 Folge 5 "Ostwacht" wird Dickon Tarly (nun gespielt von Tom Hopper) zusammen mit seinem Vater Lord Randyll Tarly auf Befehl von Daenerys Targaryen vom Drachen Drogon verbrannt.

  • Schauspieler: Freddie Stroma (Staffel 6), Tom Hopper (Staffel 7)

5. Talla Tarly

Talla Tarly ist das jüngste Kind des Hauses Tarly und die Schwester von Samwell und Dickon. Wie ihre Mutter ist sie eine freundliche und aufgeschlossene Person. Talla Tarly ist in "Game of Thrones" nur in Staffel 6 Folge 6 "Blut von meinem Blut" zu sehen.

  • Schauspielerin: Rebecca Benson

Noch mehr Infos?

Du bekommst nicht genug von "Game of Thrones" und willst tiefer in die Welt von Westeros eintauchen? Alle Häuser und Stammbäume haben wir für Dich in einer übersichtlichen Liste zusammengestellt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben