menu

"Grey's Anatomy": So kannst Du Staffel 16 sehen

Grey's Anatomy Meredith Staffel 16
"Grey's Anatomy" geht im September in die 16. Staffel.

Am 26. September 2019 startete Staffel 16 von "Grey's Anatomy" in den USA. Dort läuft das Arztdrama um Meredith Grey auf ABC und im Nachgang beim Streamingdienst Hulu. Unser Ratgeber zeigt Dir, wie und wann Du die neuen Folgen in Deutschland sehen kannst.

Wann und wo startet Staffel 16 von "Grey's Anatomy"?

Am 11. September 2019 lief die finale Folge der 15. Staffel von "Grey's Anatomy" im deutschen Free-TV auf Pro 7. Theoretisch müssen Fans also gar nicht lange darauf warten, um zu wissen, wie es weitergeht. Denn nur rund zwei Wochen später startet Staffel 16 in den USA. Selbst der erste Trailer für die neuen Folgen ist bereits online.

Der Haken an der Sache ist aus deutscher Sicht, dass Staffel 16 zunächst ausschließlich in den USA zu sehen ist. Der Sender von "Grey's Anatomy", ABC, stellt jede Folge zwar auch im Internet zur Verfügung, aber leider verhindert ein Geoblock ausländischer IP-Adressen, dass Fans in Deutschland den Stream aufrufen können.

Eine Alternative wäre der Streamingdienst Hulu, der die Zweitverwertungsrechte an der Serie besitzt, aber auch der ist leider nach wie vor nicht in Deutschland vertreten. Bei der Staffelpremiere von Deutschland aus dabei zu sein, ist also auf legalem Weg unmöglich.

Wann kommt Staffel 16 nach Deutschland?

Bis Staffel 16 im deutschen Free-TV auf Pro 7 läuft, wird wahrscheinlich ein halbes Jahr ins Land gehen. Jedenfalls war dies der Abstand, der zwischen der Erstausstrahlung von Staffel 15 in den USA und dem Serienstart in Deutschland lag. Parallel werden die Episoden dann auf den üblichen Streamingdiensten zur Verfügung stehen. Derzeit ist "Grey's Anatomy" kostenlos auf Joyn und als Teil des monatlichen Abos bei Amazon Prime, Maxdome und TV Now zu sehen. Netflix-Kunden gehen hingegen leer aus.

Eine Chance darauf, dass Staffel 16 von "Grey's Anatomy" früher als sonst erscheint, gibt es jedoch noch. Am 12. November startet nämlich Disneys erster eigener Streamingdienst Disney+ in den USA und Europa. Und da zum umfangreichen Portfolio des Unternehmens auch ABC gehört, könnte es durchaus sein, dass die TV-Serien des Senders demnächst auf Disney+ laufen. Offiziell bestätigt ist dies allerdings noch nicht.

Am besten nutzt Du die Wartezeit auf "Grey's Anatomy" Staffel 16, indem Du in andere ähnliche Serien aus unserer Topliste reinschnupperst.

Zusammenfassung

  • Auf legalem Weg lässt sich "Grey's Anatomy" Staffel 16 zum Start nicht in Deutschland schauen
  • Im Frühjahr 2020 wird die neue Staffel wahrscheinlich auf Pro 7 und verschiedenen Streaming-Anbietern zur Verfügung stehen
  • Der Start von Disney+ könnte jedoch dafür sorgen, dass Staffel 16 schon früher in Deutschland läuft
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Grey's Anatomy

close
Bitte Suchbegriff eingeben