Ratgeber

Netflix-Abo ändern: So kannst Du ganz einfach wechseln

Es braucht nur wenige Klicks und schon hast Du Dein Netflix-Abo gewechselt.
Es braucht nur wenige Klicks und schon hast Du Dein Netflix-Abo gewechselt. (©REUTERS/Mike Blake 2018)

Du willst Dein Netflix-Abo ändern, aber weißt nicht wie? Nicht verzagen, TURN ON fragen. Wir erklären Dir in diesem Ratgeber, wie Du mit wenigen Klicks Dein Abo wechseln und verwalten kannst. Garantiert frustfrei!

Der eine oder andere, der sich das erste Mal einen Account bei Netflix erstellt, geht auf Nummer sicher und entscheidet sich womöglich erst einmal für das Basis-Abo. Schließlich weiß man noch nicht, wie oft man den Streamingdienst nutzen wird und ob einem das Angebot gefällt. Ist man dann allerdings den zahlreichen Serien und Filmen verfallen, will man vielleicht die Inhalte in einer besseren Qualität genießen. Es drängt sich schnell die Frage auf: Wie und wo kann ich das Abo wechseln?

Wo kannst Du Dein Abo ändern?

Der erste Weg führt Dich in Deine Kontoeinstellungen. Die findest Du oben rechts am Bildschirmrand im Drop-Down-Menü Deines Profilbildes. Relativ mittig auf dem Bildschirm gibt es den Abschnitt "Abo-Details". Dort steht unter anderem, welches Abo Du gerade besitzt. Rechts daneben steht in blauer Schrift "Abo ändern". Einmal anklicken und Du wirst zu einem neuen Fenster weitergeleitet.

 In den Kontoeinstellungen Deines Profils kannst Du jederzeit Dein Abo ändern. fullscreen
In den Kontoeinstellungen Deines Profils kannst Du jederzeit Dein Abo ändern. (©TURN ON 2018)

Welches Abo möchtest Du?

Im nächsten Bildschirm bekommst Du die drei Abo-Optionen angezeigt, zwischen denen Du wählen kannst. Je nachdem, ob Du up- oder downgradest, ändert sich entsprechend auch der Preis. Für mehr Geld gibt es entsprechend auch mehr Qualität und auch die Möglichkeit, die Netflix-Inhalte auf mehreren Geräten gleichzeitig zu streamen. Wenn Du Dich für ein Abo entschieden hast, klickst Du auf "Weiter".

 Basis, Standard oder Premium – Du hast die Wahl. fullscreen
Basis, Standard oder Premium – Du hast die Wahl. (©TURN ON 2018)

Bist Du Dir sicher?

Anschließend öffnet sich ein Pop-up-Fenster, das Dir noch einmal zusammenfasst, inwiefern Du Dein Netflix-Abo wechseln wirst. Und vor allem: Ab wann die Änderung in Kraft tritt. Das entspricht dann auch dem Moment der Abrechnung, wenn Dein Konto belastet wird. Anschließend einfach auf "Änderung bestätigen" klicken und Dein Abo wird zeitnah geändert.

 Bist Du sicher, dass Du Dein Netflix-Abo wechseln möchtest? fullscreen
Bist Du sicher, dass Du Dein Netflix-Abo wechseln möchtest? (©TURN ON 2018)

Zusammenfassung

  • Dein Netflix-Abo kannst Du in Deinen Kontoeinstellungen wechseln
  • Du hast die Wahl zwischen drei Abo-Modellen
  • Bestätige Deine Auswahl, der Wechsel geht nach der nächsten Abrechnung vonstatten
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben